• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Bad Dürkheim – Jugendliche bei Farbschmierereien im Kurpark auf frischer Tat ertappt
Auf frischer Tat ertappt wurden drei Jugendliche aus dem Raum Bad Dürkheim, die gegen 15.00 Uhr mit 3 Farbsprühdosen von der Saline aus durch den Kurpark zogen und sinnlos Parkbänke, Abfalleimer, Hinweisschilder, Sträucher, Bäume und Pflanzen besprühten. Dank dem Hinweis eines Zeugen konnten die Jugendlichen im Kurpark durch eine Polizeistreife gestellt werden. Die Jugendlichen bemerkten die herannahende Streife nicht und konnten so von den Beamten noch beim Sprühen beobachtet werden. Ein Strafverfahren gegen die Sprüher wurde eingeleitet. Der entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 1500-2000 Euro belaufen.

Neustadt – Altreifendiebstahl

Da ihm zwei LKW-Fahrer, die Altreifen aus einem Container in ihre LKW luden, verdächtig vorkamen, verständigte ein 45-jähriger Zeuge aus Offstein am Samstag, 31.01.2009 um 14:00 Uhr die Polizei Grünstadt. Die Beamten konnte bei der Nachschau auf dem Gelände eines Grünstadter Reifendienstes zwei rumänische Fernfahrer feststellen, die angaben, die Reifen für Zwecke der Ladungssicherung zu brauchen. Da mit dem Firmeninhaber kein Vereinbarung bestand, mussten die beiden Rumänen eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Über den weiteren Fortgang der Strafanzeige entscheidet nun die Staatsanwaltschaft in Frankenthal. Da sie die Reifen zurücklegen mussten, müssen sie ihre Ladung nun in anderer Art und Weise sichern.

Neustadt – Verkehrsunfallflucht

Ein Verkehrszeichen in der Bahnhofstraße wurde am Samstag, 31.01.2009, 12:05 Uhr durch einen rückwärts fahrenden schwarzen BMW mit Mannheimer Kennzeichen beschädigte. Da zwei Zeugen beobachteten, wie die Fahrerin kurz ausstieg, sich dann aber von der Unfallstelle entfernte, meldeten sie den Vorfall der Polizei.
Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem BMW um ein Firmenfahrzeug handelt.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 €.

Neustadt – Verkehrsunfall

Am Freitag, 30.01.2009 um 19:15 Uhr befuhr die 47-jähige Fahrerin eines Mazda 323 aus Neuleiningen die Kirchheimer Straße in Richtung Autobahn. An der Einmündung zur Industriestraße bog sie nach links in diese ab, übersah dabei jedoch die ihr entgegenkommende 44-jährige Fahrerin eines Audi A4 aus Grünstadt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden der auf insgesamt 3.500 € geschätzt wird. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin muss nun mit einem Bußgeld und einer Eintragung im Verkehrszentralregister rechnen.

Ludwigshafen – Sachbeschädigung durch Graffiti

Sachbeschädigung durch Graffiti im Bereich Ludwigshafen Mitte am 31.01.2009
Täterfestnahme

Eine aufmerksame 24-jährige Ludwigshafenerin teilte der Polizei am Samstag Nachmittag über Notruf mit, dass ein junger Mann im Bereich der Bahnunterführung am Walzmühlcenter die Wände mit Farbe besprühen würde.
Aufgrund der guten Personenbeschreibung und dem schnellen Eintreffen der Polizei konnte eine Person in dem angegebenen Bereich festgestellt werden. Beim Erkennen der Polizeikräfte versuchte der Täter zu fliehen, konnte jedoch in der Yorkstraße durch die Polizei festgenommen werden. Im Rahmen der Vernehmung gab der 18 jährige Tatverdächtige aus dem Landkreis Bad Dürkheim diese und eine weitere Sachbeschädigung durch Graffiti vom Vortag zu. 

Frankenthal – Verkehrskontrolle

Am Freitag, dem 30.01.2009, um 23.50 Uhr, wurde ein PKW-Fahrer im Europaring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Alcotest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Ein auf der Dienststelle durchgeführter gerichtsverwertbarer Alcotest ergab dann einen Wert von umgerechnet 0,66 Promille. Gegen den Fahrer wurde eine Owi-Anzeige gem. § 24 a StVG eingeleitet.

Frankenthal – Mofafahrer fuhr Schlangenlinien

Am Sonntag, dem 01.02.2009, gg. 01.20 Uhr, fiel der Streife in der Flomersheimer Straße ein Mofafahrer auf, der in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Auf der Dienststelle wurde dem Frankenthaler eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und eine Strafanzeige gem. § 316 StGB eingeleitet.

Maxdorf – PKW kontrolliert
Am Freitag, dem 30.01.2009, um 16.30 Uhr, wurde in Birkenheide in der Albertine-Scherer-Straße ein PKW kontrolliert, da die beiden Insassen nicht angeschnallt waren. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei der Fahrerin akute Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Ein entsprechender Test ergab Hinweise auf Haschischkonsum, so dass eine Blutprobe fällig war. Bei der Durchsuchung des PKW und Beifahrers konnten noch geringe Mengen Haschisch aufgefunden werden. Gegen die Fahrerin wurde eine Owi-Anzeige gem. § 24 a StVG eingeleitet, gegen den Beifahrer zu dem eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das BtmG.

Deidesheim – Unfallflucht
Am Freitag, dem 30.01.09, gg 16.00 Uhr, wurde in Deidesheim in Höhe der Weinstr. 67 ein Citroen C5 vorne im Bereich der Stoßstange und Kühlerhaube beschädigt. Die Verursacherin, Zeugenangaben zufolge eine blonde Frau, stieß mit ihrem BMW beim Ausparken gegen den Citroen und verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. 
 
Haßloch – Fahrraddieb geschnappt
Nachdem ein Zeuge am Freitagabend, dem 30.01.09, gg. 21.30 Uhr, mehrere Jugendliche gemeldet hatte, die am Haßlocher Bahnhof vermutlich Fahrräder entwenden würden, konnte eine Streife unmittelbar danach die jugendlichen Täter mit einem gestohlenen Rad in der Bahnhofstraße stellen. Das entwendete violette Damen-Trekkingrad wurde auf der Polizeidienststelle sichergestellt.Der oder die Geschädigte wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Haßloch – Unfallflucht durch Fahrradfahrer
Ein in Höhe Bahnhofstraße 81 in Haßloch geparkter Peugeot 206 wurde durch einen vorbei-fahrenden Fahrradfahrer an der Fahrzeugseite beschädigt. Der Radfahrer verzögerte, Zeu-genangaben zufolge, kurz seine Fahrt, fuhr jedoch anschließend weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfall soll sich entweder Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche, gg. 14.00 Uhr, ereignet haben.

Haßloch – Versuchter Einbruch an der Aumühle
In der Nacht zum Sonntag, dem 01.02.09, versuchten unbekannte Täter die Terrassentür ei-nes Einfamilienhauses an der Aumühle aufzubrechen. Dies gelang ihnen nicht und sie bra-chen den Einbruch ab. Sie gelangten vermutlich von hinten durch den Garten zu dem Haus.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßloch unter 06324-9330 oder per E-Mail: pi-hassloch@polizei.rlp.de entgegen.

Haßloch – Einsätze in Haßlocher Diskothek
In der Nacht zum Sonntag, dem 01.02.09, kam es in einer Diskothek zu mehreren Rangeleien zwischen Personen, deren Verläufe zu leichten Verletzungen der Beteiligten führte.
Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen vor Ort zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung auf.

Neustadt – Versuchter Diebstahl im Bürgerbüro (Stadtverwaltung Neustadt)
Am 31.01., 16.35 Uhr bemerkte ein Angestellter der Stadtverwaltung im Bürgerbüro Hindenburgstrasse offene Büro- und Schranktüren. Drei Büros waren durchwühlt, Schränke und ein Bürorollcontainer waren aufgebrochen, Türen beschädigt.Nach den ersten Feststellungen wurden keine amtlichen Gegenstände entwendet. Ob persönliche Gegenstände von Mitarbeitern fehlen steht zur Zeit nicht fest.Es wird vermutet, dass sich der Täter zum Geschäftsschluss am 30.01., 16.00 Uhr im Gebäude verbarg, da keine Einbruchsspuren zu finden waren. Er verließ das Gebäude vermutlich durch den hinteren Ausgang. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 2.000 Euro belaufen.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 06321/854-0
 
Neustadt – Drogen im Verkehr
Am 31.01., 16.30 Uhr fiel der Polizeistreife in der Innenstadt ein 37-jähriger Autofahrer auf. Bei der Überprüfung ergaben sich typische Hinweise auf Drogeneinfluss. Der Mann musste mit zur Blutprobe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de