• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Wo geht künftig die Post ab?

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Trend der Deutschen Post, ihr Geschäft an Postagenturen zu übergeben, trifft auch Walldorf. Wo die Postkundschaft zukünftig Briefe, Pakete und Päckchen aufgibt und Postbank-Geschäfte erledigt, steht allerdings noch nicht fest.
Stadtrat Manfred Zuber (SPD) fragte in der letzten Gemeinderatsitzung am 20. Januar nach dem Stand der Dinge und erwähnte auch das diesbezügliche Engagement des SPD-Bundestagsabgeordneten, Gert Weisskirchen. Bürgermeister Heinz Merklinger bestätigte, dass die Stadt sofort aktiv geworden sei, als die ersten Gerüchte zum für März 2009 geplanten Umzug Mitte 2008 aufgekommen seien. Derzeit liefen Gespräche mit Vertretern der Post, die sich aber leider nicht an das Versprechen gehalten hätten, mit der Stadt kontinuierlich im Dialog zu bleiben. Die Deutsche Post wolle, so Merklinger, den Standort an der Bahnhofstraße aufgeben und eventuell im früheren Gasthaus Lamm in der Hauptstraße eine Postagentur eröffnen, für die auch ein neuer Betreiber gesucht werde. Merklinger machte deutlich, dass die Stadt den jetzigen „idealen Standort“ der Postfiliale an der Bahnhofstraße unbedingt erhalten wolle und dies auch unmissverständlich klargemacht habe. Die Lage sei verkehrsgünstiger und es stünden genügend Parkplätze im Parkhaus am Astorgarten zur Verfügung. Außerdem gebe es hinsichtlich des Standorts in der Hauptstraße noch baurechtliche Bedenken, die im nächsten Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr diskutiert würden. Die Post habe zugesagt, die bisherigen Service-Leistungen in Walldorf auf jeden Fall zu erhalten. Die Stadt stehe sowohl mit der Post als auch dem Eigentümer der Räume in der Bahnhofstraße in ständigem Kontakt.  

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de