• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

PRhein-Neckar – Polizeimeldungen

Worms – Kaminbrand

In der Binger Straße kam es zum Brand eines Kamins. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz und löschte den Schwelbrand. Während der Löscharbeiten bis 23.15 Uhr war die Binger Straße komplett gesperrt. Da das Feuer von einem Heizkessel ausging, wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen.

Worms – Glühweinstand aufgebrochen

Vergangene Nacht, 18.12.2008, 03:00 Uhr, wurden zwei Wormser Männer, 33 und 37 Jahre alt, von dem Sicherheitsdienst des Weihnachtsmarktes bei einem Einbruch erwischt. Die beiden Männer hatten bereits den Verschlag eines Glühweinstandes aufgebrochen und sich mit mehreren Flaschen Jägermeister und Eierlikör eingedeckt. Sie händigten die Flaschen den herbeigerufenen Polizeibeamten aus und gaben den Diebstahl zu. Beide standen unter Alkoholeinfluss, ihre Atemtests ergaben zwei Promille. Der jüngere der beiden konnte nach Personalienfeststellung und erkennungsdienstlicher Behandlung die Dienstelle wieder verlassen. Der ältere musste in Gewahrsam genommen werden, da er unbedingt zurück auf den Weihnachtsmarkt wollte und ankündigte, sich selbst zu verletzen.
 
 
Worms – Merkwürdig

Wegen Hausfriedensbruchs ermittelt die Polizei, weil jemand Küchenmöbel illegal entsorgt hat. Unbekannte haben zwischen dem 31.10.2008 und dem 15.12.2008 ein Gartentor am Mittelochsenplatz aufgebrochen aber nichts entwendet. Im Gegenteil, sie haben ihre alte Küche in den Garten gestellt. Die Gartenbesitzerin fand mehrere Einbauschränke, Ceranfeld und ähnliches auf dem Hauptweg des Geländes. Die Unbekannten müssen die Küche mit einem größeren Fahrzeug dorthin befördert haben. Dann haben sie das Möbel äußerst mühsam über einen 60 cm breiten Metallsteg in den Garten getragen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.
 
 
Worms – Maschinen gestohlen

Aus einem Firmenfahrzeug wurden gestern, 17.12.2008, zwischen 16:10 und 17:00 Uhr, mehrere Maschinen entwendet. Der Kleinbus Mitsubishi L 300 wurde in der Gymnasiumstraße aufgebrochen und aus dem Laderaum eine Schlagbohrmaschine (Bosch), eine kleine Flexmaschine (Metabo), Spezialschleifer (Fein) und eine große Bohrmaschine (AEG) entwendet.
 
 
Worms – Verkehrsunfälle mit Flucht
 
Auf dem Parkplatz Neumarkt wurde gestern Morgen, 17.12.2008, zwischen 08:40 und 10:20 Uhr ein Pkw Citroën angefahren und beschädigt. Wahrscheinlich stieß ein anderer Pkw beim Ein- oder Ausparken gegen die Beifahrerseite des Citroën und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Schaden: 3 000 Euro.
 
Eine zweite Unfallflucht ereignete sich am gleichen Tag in der Burkhardstraße zwischen 11:00 und 11:05 Uhr. Hier wurde ein Pkw Mercedes-Benz am Kennzeichen und an der Stoßstange beschädigt, Schaden 500 Euro. Da vor dem beschädigten Pkw ein Geländewagen Toyota, dunkelblau-metallic, mit Anhängekupplung, geparkt hatte, richtet sich der Verdacht gegen diesen unbekannten Pkw-Fahrer.

Ludwigshafen – Bargeld aus Firma gestohlen
 
Am Mittwoch, 17.12.2008, zwischen 7 Uhr und 0.12 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in eine Firma in der Mittelpartstraße. Aus einem Geldschrank entwendeten sie mehrere tausend Euro Bargeld.
 
 
Ludwigshafen – Bargeld aus Kindergarten entwendet
 
Zwischen Dienstag, 16.12.2008, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 17.12.2008, 9 Uhr, entwendeten unbekannte Täter mehrere hundert Euro Bargeld aus einer Kunststoffbox in einem Kindergarten in der Weberstraße. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.
 
 
Neustadt – Schneidegerät von LKW gestohlen
 
Am Mittwoch (17.12.2008) in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 11.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Haardter Straße von einem orangefarbenen Mercedes-Sprinter mit Ladefläche ein weißes Schneidegerät der Marke Stihl, Typ TS 400, sowie eine Trennscheibe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.150,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

 
Neustadt – Holzspalter entwendet und geflüchtet
 
Am Mittwoch (17.12.2008) gegen 13.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein unbekannter Täter in einem Baumarkt in der Chemnitzer Straße einen Holzspalter DHH 1050/7T MBS entwendet habe und in Richtung Telekom geflüchtet sei. Der Holzspalter ist ca. 1.540x600x900 mm groß und nur schwer zu transportieren. Es könnte daher sein, dass Passanten oder Verkehrsteilnehmern den Abtransport beobachtet haben. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief ergebnislos. Der unbekannte Mann ist ca. 27 Jahre alt und hatte blonde lange Haare. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 899,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Luzenberg – Streit eskaliert
 
Zu einem Beziehungsstreit kam es am Dienstag um 16.15 Uhr zwischen einem 35-jährigen Mannheimer und seiner gleichaltrigen Freundin auf dem Luzenberg. Nachdem die Auseinandersetzung eskaliert war, beschloss die Frau die Wohnung zu verlassen. Beim Packen ihrer Sachen bemerkte die 35-Jährige plötzlich eine Schusswaffe in der Hand ihres Partners. Aus Angst flüchtete sie daraufhin aus der Wohnung zu einem
Nachbarn, der die Polizei verständigte. Die Beamten konnten den mit 1,8 Promille alkoholisierten Mannheimer im Treppenhaus des Anwesens antreffen. In seiner Wohnung konnte lediglich ein leerer Karton aufgefunden werden, in dem sich ein Waffenreinigungsset befand. Die Waffe selbst blieb unauffindbar. (ots)
 

Mannheim – Dieb mit blutiger Nase
 
Um einen Laib Brot bat gestern Morgen um 07.00 Uhr ein 26-jähriger Mannheimer den Lieferanten einer Bäckereifiliale in den Quadraten.  Als dieser die Herausgabe des Backwerks verweigerte, bediente sich der hungrige und – wie sich später herausstellte – mit 1,2 Promille alkoholisierte Dieb kurzerhand selbst und verschwand mit einer Biskuitrolle im Hausgang eines Anwesens. Der Fahrer hatte jedoch den Diebstahl bemerkt und umgehend die Verfolgung aufgenommen. Kurz bevor die Glastür des Hauses ins Schloss fiel, konnte sie der 55-Jährige noch aufdrücken. Dies geschah offenbar mit einer derartigen Wucht, dass die Scheiben der Glastür zerbrachen und deren Rahmen den noch immer im Hausgang stehenden Kuchendieb im Gesicht traf. Ein Anwohner, der das Klirren der Scheiben vernahm und anschließend den 26-Jährigen mit einer blutigen Nase im Treppenhaus erblickte, verständigte die Polizei. Obwohl er sich den Beamten gegenüber reumütig zeigte, muss sich der junge Mann wohl auf eine Anzeige einstellen. (ots)
 

Mannheim – Dreiste Diebe
 
Mehrere hundert Euro Bargeld und zwei Bankkarten erbeuteten bislang unbekannte Diebinnen am Dienstagmittag in der Innenstadt. Bei ihrer Tat gingen die Frauen äußerst dreist vor. Während sich ihr Opfer, eine 28-jährige Mannheimerin, in einem Kaufhaus in der Innenstadt die Waren anschaute, schnitten die beiden Täterinnen mit einem Messer unbemerkt die Stofftasche der Frau auf und entwendeten die darin befindliche Geldbörse. Die 28-Jährige wurde erst bei der Flucht auf die beiden ca. 1,50 – 1,60 Meter großen, mit Wollmützen bekleideten Diebinnen aufmerksam. (ots)
 
 
Mannheim – Und dann war da noch…
 
 …der 20-jährige Mannheimer, der sich am Dienstag zur Polizei in der Neckarstadt begab, um eine Unfallflucht anzuzeigen. Ein rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer sei, so seine Schilderungen, gegen sein geparktes Firmenfahrzeug gefahren und habe dabei einen Schaden von ca. 2.000 Euro verursacht. Schon bei der Aufnahme des “Unfalls” kamen den Beamten erste Zweifel an den Schilderungen des Mannheimers. Das schlechte Gewissen war es wohl, welches den 20-Jährigen gestern erneut auf die Polizeiwache trieb. Aus Angst vor seinem Chef habe er sich die Geschichte “ausgedacht”. Der eigentliche Grund des Schadens sei Glatteis und die anschließende Begegnung mit einem Betonpfeiler gewesen. Neben den Konsequenzen im Betrieb sieht der 20-Jährige nun einer Anzeige wegen Vortäuschen einer Straftat entgegen.
 

Biblis-Wattenheim – Falscher Wasserableser

Wie heute bekannt wurde war vergangene Woche (8.12.-12.12.) ein vermeintlicher Ableser der Firma Entega im Ort unterwegs. Dabei verschaffte sich der etwa 55 bis 60 Jahre alte und 1,70 große Mann unter Vorhalt eines Auftragsschreibens der Firma Zutritt zu den Häusern, um dort die Wasseruhren abzulesen. Einem aufmerksamen Bewohner fiel dabei auf, dass die Nummer seiner Wasseruhr mit der Nummer auf der Liste des Mannes nicht übereinstimmte. Eine Anfrage bei Entega in Mainz ergab daraufhin, dass derzeit in der Tat keine Mitarbeiter des Versorgers im Raum Biblis diesbezüglich eingesetzt wären. Aus diesem Anlass rät das Polizeipräsidium Südhessen: 
Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung / Erkundigen Sie sich gegebenenfalls bei dem vermeintlichen Auftraggeber einer benannten Firma persönlich / Suchen Sie die Telefonnummer für diese Rückfrage aus dem Telefonbuch heraus / Verständigen Sie im Falle eines Verdachts einer Straftat umgehend die Polizei
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de