Neustadt an der Weinstraße / Rhein-Neckar – Die RULAND-Tochter ATM Anlagen-Technik und Montage GmbH firmiert ab dem 01.01.2009 unter RULAND Engineering & Consulting GmbH.
Mit diesem Entschluss zu einer einheitlichen Firmierung aller RULAND-Standorte wird die Unternehmensgruppe als Ganzes gestärkt. Zeitgleiche organisatorische Veränderungen mit der Bündelung von Arbeitsabläufen ermöglichen allen Standorten eine noch stärkere Konzentration auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen. Hinsichtlich der Ansprechpartner an den einzelnen RULAND-Standorten ändert sich nichts. Die neue organisatorische Einheit wird Vorteile schaffen, die sich in einer schnelleren Projektabwicklung und verkürzten Reaktionszeiten äußern werden.
Am Unternehmensstammsitz in Neustadt an der Weinstraße werden sämtliche Aktivitäten der gesamten RULAND-Unternehmensgruppe zusammengefasst. Der Bereich Anlagenbau mit Beratung, Planung, Konstruktion und Bau von Prozessanlagen wird weiter ausgebaut. Die Büro- und Fertigungsflächen werden den gestiegenen Anforderungen angepasst.
Die Standorte Vlotho und Wolmirstedt bündeln ihre Kernkompetenzen im Rohrleitungsbau, Beratung und Planung sowie professionelle Abwicklung von Montageleistungen an den Baustellen.
Wir sehen dem Stichtag 01.01.2009 mit Freude entgegen, an dem alle Niederlassungen mit der Zentrale in Neustadt an der Weinstraße unter RULAND Engineering & Consulting GmbH firmieren werden.