Landau – Beigeordnete Schlösser mit gutem Beispiel

        Landau / Rhein-Neckar – Aktion “Fahrrad-Lichtcheck”: Beigeordnete Maria Helene Schlösser geht mit gutem Beispiel voran
        Maria Schlösser, die Beigeordnete der Stadt, ließ bei “Zweirad Burckhardt” einen “Lichtcheck” an ihrem Fahrrad durchführen. “Eine funktionierende Lichtanlage, aber auch alle anderen Sicherheitseinrichtungen am Fahrrad sollten regelmäßig fachmännisch durchgeführt werden” meinte Schlösser. Denn mit dem Herbst beginnt wieder die dunkle Jahreszeit – und damit ein Sicherheitsrisiko vor allem für Fahrradfahrer. Deshalb steht für die Verkehrsteilnehmer die Beleuchtungssicherheit an erster Stelle.
         
        Aus diesem Grunde startete der ADAC gemeinsam mit dem Radclub Deutschland und vielen Fahrrad-Fachgeschäften diese Verkehrssicherheitsaktion deutschlandweit. Ziel hierbei ist es, die Radfahrer dazu zu animieren, ihre Lichtanlage am Fahrrad überprüfen und wenn nötig instand setzen zu lassen.
         
        “Unerlässlich ist aus meiner Sicht neben der Fahrrad- auch die persönliche Sicherheit”, sagt Schlösser und empfiehlt das Tragen eines Fahrradhelmes. Das bestätigt auch Fachfrau Susanne Burckhardt, die darauf verweist, dass das Tragen solcher Helme keine Frage der Jahreszeit, aber auch keine Frage des Alters ist. Burckhardt: “Aktive und passive Sicherheit sind das A und O auf dem Fahrrad und gehören zusammen!”
         
        Informationen darüber, welche Händler an der Aktion teilnehmen, gibt es auf der Internetseite www.fahrrad-lichtcheck.de im Bereich Händlersuche. Teilnehmende Händler sind auch an einem Aktionsplakat zu erkennen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X