• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Merkel neuer CDU-Kreisvorsitzender

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Ernst Merkel zum Kreisvorsitzenden gewählt – Neuer Kreisvorsitzender der CDU Ludwigshafen ist der Beigeordnete der Stadt, Ernst Merkel. Er wurde am 02.09.2008 im Heinrich Pesch Haus mit 122 Stimmen (96,06 Prozent) gewählt. Der bisherige Vorsitzende Christoph Heller hatte den 132 anwesenden Delegierten die Wahl von Merkel als seinen Nachfolger empfohlen, da er sich zukünftig noch stärker auf seine Funktionen als Ortsvorsteher der südlichen Innenstadt und als Stadtrat konzentrieren möchte. Heller steht als Beisitzer im Vorstand weiterhin zur Verfügung und erhielt bei dieser Kandidatur mit 119 Stimmen (91,54 Prozent) sehr großen Rückhalt. Den Vorstand nach 9 Jahren verlassen hat die bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende Cora Lutz (Oggersheim), die aus privaten Gründen in den Rhein-Pfalz Kreis umziehen wird und daher nicht mehr zur Verfügung stand. Ihre Nachfolge hat Constanze Kraus (Friesenheim) angetreten. Die 42-jährige dreifache Mutter war bisher in der CDU Friesenheim im Vorstand aktiv und wurde von den Delegierten mit 110 Stimmen (91,66 Prozent) in das neue Amt gewählt. Weiterer Stellvertreter ist nach wie vor Torbjörn Jagodzinski, der mit 108 Stimmen (88,52 Prozent) bestätigt wurde. Größtmögliche Zustimmung erhielt Schatzmeister Peter Fußer mit 126 Ja Stimmen von 126 abgegebenen gültigen Stimmen.
“Diese große Geschlossenheit, die sich in zwei so reibungslosen und geplanten Personalwechseln an entscheidender Stelle zeigt, gibt uns Christdemokraten aus Ludwigshafen die Zuversicht, für die Kommunalwahlen 2009 bestens gerüstet zu sein.” so der neue Kreisvorsitzende Ernst Merkel. Die Parteimitglieder dankten Heller und Lutz für die geleistete Arbeit mit lang anhaltendem Applaus und zahlreichen Dankesworten.
Der neue Vorstand der CDU Ludwigshafen:Vorsitzender: Ernst MerkelStellvertreter: Torbjörn Jagodzinski, Constanze KrausSchatzmeister: Peter FußerBeisitzer: Joannis Chorosis, Josefa Diehl, Steffen Funck, Roswitha Göbel, Christoph Heller, Ute Leonhardt, Volker Ritthaler, Marion Schneid, Klaus Schneider, Wolfgang Wittmann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de