• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Polizeimeldungen

Neustadt – Verkehrsschild beschädigt und geflüchtet
 
Am Dienstag (01.07.2008) in der Zeit zwischen 10.55 Uhr und 11.30 Uhr beobachtete eine aufmerksame Passantin, als ein unbekannter Sattelzugfahrer in der Feldstraße ein Verkehrsschild beschädigte und ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 150,– Euro zu kümmern, weiterfuhr. Der Sattelzug befuhr die Gäustraße in Richtung Speyer. Der Fahrer fuhr an der Einmündung nach Gommersheim vorbei, weshalb er rückwärts in die Feldstraße einfuhr, um anschließend nach links in Richtung Gommersheim zu fahren. Bei diesem Wendemanöver beschädigte er das dortige 30 km/h-Verkehrszeichen. Es soll sich um eine helle Zugmaschine mit hellem Sattelauflieger ohne Beschriftung handeln. Die Kennzeichenplatine soll dunkelrot mit schwarzen Ziffern gewesen sein. Die Ziffernreihenfolge lautete 2163. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Außenspiegel beschädigt und geflüchtet
 
Am Montag (30.06.2008) in der Zeit zwischen 19.20 Uhr und 20.20 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem vor einer Gaststätte in der Hambacher Straße geparkten Mercedes den Außenspiegel und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 200,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Dienstag (01.07.2008) um 23.35 Uhr kontrollierte die Polizei in der Talstraße einen 26-jährigen Mercedes-Fahrer aus Neustadt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten in einer Jackentasche ein Tütchen mit ca. 4 Gramm Marihuana auffinden.
 
 
Birkenheide/Erpolzheim – Geschädigte gesucht
 
Wie erst am gestrigen frühen Abend bekannt wurde, befuhr am Montag (30.06.) gegen 18.00 Uhr ein Zeuge mit seinem Fahrzeug auf der Strecke zwischen Birkenheide und Erpolzheim hinter einem Fahrschulfahrzeug, das mit etwa 70 – 80 km geführt wurde. Als ein nachfolgendes Fahrzeug ihn bereits überholt hatte und an der Fahrschule ebenfalls vorbeifahren wollte, beschleunigte das Fahrschulfahrzeug, so dass der Überholer zunächst nicht vorbei kam. Erst kurz vor einer Kurve und sichtbarem Gegenverkehr bremste das Fahrschulfahrzeug wieder ab und der Überholende konnte unmittelbar vor einem entgegenkommenden Pkw nach rechts einscheren. Nur Zufall soll es zu verdanken sein, dass es nicht zu einem Unfall gekommen ist. Da der Anzeiger keine Angaben zum Überholer oder zum Gegenverkehr machen kann, wird auf diesem Weg nach den beiden Fahrzeugführern gesucht. Diese mögen  sich bitte bei der Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de