• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Humboldt-TV: Folge #71

> Zur Übersicht aller Humboldt-TV-Sendungen

Humboldt-TV – Das Fernsehmagazin am Humboldt-Gymnasium – die einundsiebzigste Sendung

YouTube player

Sendungsinformationen:

Live-Aufzeichnung im Studio des WHG: Dienstag, 18.06.2013, ab 17.00
Montag, 26.06.2013, 19.00-20.00
Sonntag, 30.06.2013, 18.00-19.00
Wo: Im Offenen Kanal Ludwigshafen
www.ok-lu.de Punkt: Live-Stream / digitale Verbreitung

Programm:

Musik am WHG
Nachrichten

Wer macht die Sendung?

Sendeleitung: Nico Hagel, Laura Hipper
Redaktion: Liliana Spagnolo, Jennifer Kopp, Julian Jung, Sarah Haufe, Simon Rapp, Rebecca Häusler
Regie: Felix Flatter
Bildmischung: Timo Haßler
Studiokameras: Doris Bradas, Vanessa Kutz, Jonas Jung, Colin Dumser
Ton: Marco La Russa, Daniel Haufe, Viola Wolf
Endschnitt: Felix Flatter
Titelgenerator: Darius Sobolewski
Licht: Felix Flatter
Technische Oberleitung: Mathias Schneider, Felix Flatter
Moderation: Laura Rüdinger, Jan-Lukas Krüsemann, Jana Jung, Simon Rapp
Nachrichten: Sonja Grabarczyk, Tobias Hill
Maske: Rebecca Häusler
Dekoration: Volker Galm

Erläuterungen zum Programm

Vorbemerkung

Leider gab es eine etwa halbjährige Sendepause für HTV. Treue Zuschauer mögen sich gefragt haben, ob das Programm eingestellt wurde. Das Gegenteil ist richtig. Nach 70 Sendungen war es notwendig, das Studio, das uns ca. 15 Jahre treue Dienste geleistet hat, gründlich zu renovieren. Die digitale Technik hat endgültig Einzug gehalten: neue Kameras, ein neuer Bildmischer und neue Schnittprogramme. Sie sollen uns helfen, den guten Ruf von HTV in die Zukunft fortzuschreiben.

All diese Änderungen waren nicht möglich ohne den unermüdlichen Einsatz von Medien-AG-Mitgliedern (besonders zu nennen sind der Leiter der Medien-AG, Mathias Schneider, und der [Ex-] Schüler Felix Flatter) und die finanzielle Unterstützung von verschiedenen Seiten. Besonders dankbar sind wir der Bürgerstiftung und dem Verein der Freunde des WHG, welche den Löwenanteil der kostspieligen Einrichtung finanziert haben. Ebenfalls zu Dank verpflichtet sind wir dem Offenen Kanal Ludwigshafen in Person von Björn Bretschneider, der uns mit vielen Tipps bei der Anschaffung der neuen Geräte geholfen hat.

Musik am WHG

Musik in verschiedensten Formen steht ganz klar im Mittelpunkt dieser Sendung. Wir sind froh, noch vor dem großen Jahresereignis am WHG, dem Musical „Humboldt!“, die Vorbereitungen zu diesem komplexen Projekt zu filmen, zu besprechen und einige der wichtigsten Personen interviewen zu können. Wir beobachten das Orchester bei der Arbeit und reden mit den Musiklehrern Winfried Hotten und Christine Pfeifer, sowie mit Alexander Stöckl, der auch einen Song im Musical übernommen hat. Der wichtigste Sänger ist freilich unser vielseitiges AG-Mitglied Darius Sobolewski, der dann auch live im Studio eine kleine Kostprobe seines Könnens geben wird.

Außerdem zeigen wir einen Film über die Bläserklasse und nicht weniger als 3 Musikvideos, die in mehreren Kursen in diesem Schuljahr entstanden sind.

Nachrichten

Tobias Hill (7C) und Sonja Grabarczyk (MSS 12) sammelten in den letzten Wochen die neuesten, aktuellsten und wichtigsten Informationen über das WHG.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de