• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen-Neckarhausen – Sommerfest und Rhea-Sport des Behindertensportvereins

H - Behindertensportverein ED-NE - Sommerfest - Bild BSV
Edingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Sommer machte seinem Namen alle Ehre. Nahezu 70 Vereinsmitglieder, unter ihnen unsere Ehrenvorsitzende Gertrud Quintel, festeten bei strahlendem Sonnenschein – begrüßt von der 1. Vorsitzenden Franziska Kilz – in der blumengeschmückten Anlage des Kleingärtnervereins Neckarhausen e.V.

Für das leibliche Wohl sorgte die Metzgerei Karl Schwab aus Edingen mit kross gebratenen Schnitzeln und schmackhaft gewürzten Hähnchenschenkeln, jeweils mit Kartoffel- und Möhrensalat. Da kam die Runde „Verdauerli“ gerade recht, dargereicht von den Vorstandsdamen Rita Schreckenberger und Gabriele Vater. Mit einer umfangreichen Palette gekühlter Getränke konnten die Anwesenden der Sommerwärme wirkungsvoll entgegentreten. Höhepunkt jedoch war – wie eigentlich immer bei den Vereinsfesten des BSV – der anschließende Kaffeeklatsch mit dem besonderen Genuss von 11 prachtvollen Kuchen und Torten – natürlich von unseren Vereinsdamen selbst gebacken. Sagenhaft, was da auf die Kaffeetafel aufgetischt wurde. Und der dem durchweg älteren Publikum gemäße koffeinfreie Kaffee tat sein Übriges. Dieses Fest war für die Vereinsmitglieder einmal mehr eine gute Gelegenheit, den Kontakt untereinander – außerhalb der Hallen- und Wassergymnastikstunden – in gemütlicher Runde zu pflegen bzw. zu vertiefen. Die Basis hierfür schufen die Spender und die engagierten Mitglieder, die bei Vorbereitung, Ausführung und Nacharbeit tatkräftig anpackten.

Reha-Sport während der Sommerferien
Die gemeindeeigenen Sportstätten stehen in den Schulferien für den Übungsbetrieb nicht zur Verfügung.
Am Freitag, 04.08.2017, 17.00 Uhr, treffen wir uns zur Radtour an der Toreinfahrt zum Schlosshof in Neckarhausen. Eine abschließende gemeinsame Einkehr ist geplant.
Am Montag, 07.08.2017 ist der Reha-Sport in die Halle der DJK Neckarhausen (Neckarstraße) verlegt; Beginn ist um 19.00 Uhr.

Bild: BSV

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de