• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Einzigartige Holzkunstwerke im Stuhlmuseum – Skulpturen von Jurij Sacharow ausgestellt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Einzigartige Kunstobjekte und Sitzmöbel aus Holz sind derzeit im Heidelberger Stuhlmuseum in der Plöck 16 zu sehen: Die Stadt Heidelberg zeigt in Zusammenarbeit mit dem Stuhlmuseum und dem Freundeskreis Heidelberg-Simferopol die Werke des Künstlers Jurij Sacharow aus Heidelbergs Partnerstadt Simferopol. „Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig die Arbeit mit Holz sein kann. Jurij Sacharow schafft mit viel Fantasie und feinem Gespür ganz unterschiedliche, einzigartige Skulpturen – und das jeweils nur aus einem Stück Holz“, sagte Bürgermeister Dr. Joachim Gerner bei der Ausstellungseröffnung im Stuhlmuseum.

 

Altes Holz wird zu neuem Leben erweckt

 

Der Bildhauer verwendet für seine Skulpturen – egal ob gegenständlich, abstrakt oder funktional – ausschließlich Hölzer aus seiner Heimat. Dabei lässt er sich vom jeweiligen Holz, der Form und Beschaffenheit seines Arbeitsmaterials, inspirieren. Das Unsichtbare und Innenwohnende im Holz wird durch seine Arbeit in polierter Form sichtbar. Die Ausstellung „Holzkunstwerke von Jurij Sacharow“ findet zum 25-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Simferopol und Heidelberg statt. Sacharows Werke werden bereits zum zweiten Mal nach 2013 im Heidelberger Stuhlmuseum ausgestellt.

 

Die Ausstellung ist bis einschließlich 28. Oktober 2016 zu den regulären Öffnungszeiten des Stuhlmuseums – montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr – sowie nach Vereinbarung kostenfrei zu besichtigen.

 

 

 

 

Ergänzend: Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.stadtmission-hd.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de