• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Konzert in der Zuckerfabrik am 16. Januar mit „A-coustik & Amazing“, „Hot Wine Punchers“ und „MadPack“

KonzertZuckerfabrik

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Konzert in der Zuckerfabrik am 16. Januar mit „A-coustik & Amazing“, „Hot Wine Punchers“ und „MadPack“ Fr.: 16.01.2015, Zuckerfabrik Frankenthal, 20.00 Uhr, Eintritt 5,–€, Infos unter 06233/349226

Aufgepasst, Freunde der gepflegten Rock-Musik: Am 16. Januar 2015 steigt ein Event der ganz besonderen Art in Frankenthal. Wenn die Zuckerfabrik in einem der ersten Konzerte im neuen Jahr ihre Pforten öffnet, präsentiert sie sich einmal von einer ganz anderen Seite: Es spielen drei Unplugged-Formationen, die zum Jahresauftakt einen musikalischen Leckerbissen bieten werden.

Zunächst kann sich die Frankenthaler Musikszene auf „Acoustic & Amazing“ freuen. Die Band spielt in unterschiedlichen Formationen von einer Dreier-Combo mit zwei Gitarren und drei Stimmen bis hin zur Vollbesetzung mit zwei Frontfrauen und zusätzlichen Percussions ist alles drin.
Die Band spielt seit 2006 zusammen und ist vor allem in der Landauer Gegend bekannt. Das Spektrum er-streckt sich von Balladen und typischen Unplugged-Songs bis hin zu echten Rock-Krachern mit ausgefeil-ten Chorsätzen und treibenden Rhythmen.
Wer dagegen lieber ein klassisches Akustik-Programm erleben möchte, der sollte auf gar keinen Fall die „Hot Wine Punchers“ verpassen. Wie der Name vermuten lässt, wurde die Band in der Weihnachtszeit gegründet. Vor einem Jahr, im Dezember 2013, fanden sich die drei Herren zusammen und stellten schon nach wenigen Proben fest, dass diese Formation kein einmaliges Event bleiben sollte. Besonders markant für die Band ist der harmonisch geprägte, dreistimmige Gesang, begleitet von zwei Gitarren. Das Repertoire setzt sich vor allem aus Stücken bekanntes Singer & Songwriters und anderer Größen der Rockmusik zusammen. Die Mitglieder sind übrigens keine Unbekannten: Ursprüng Bands wie Grabowski, Born, Beat Brothers und King-Men zuhause.
Die Ursprünglich Band „MadPack Unplugged“ macht sich zum Motto, einzigartig, unverwechselbar und ein-fach individuell zu sein. Genau so präsentiert sie auch ihre Songs, die aus der ganzen Bandbreite der (Rock-)Musikgeschichte stammen: Von den 50ern bis heute, da sollte für jeden etwas dabei sein. Wer glaubt, dass Unplugged nur für Lagerfeuerabende taugt, der ist herzlich zu MadPack eingeladen. Heiße Bassläufe, fetzige Drums, rockige Riffs und die raue Stimme der Sängerin Steffi machen Auftritte von MadPack zu ganz besonderen Erlebnissen. Seit Ende 2008 steht das Pack zusammen auf der Bühne.
Der ganze Abend besteht aus Bands, die sich sehr ähneln, aber doch unterschiedlich sind, dass sich dem Publikum mit jedem Song eine neue Welt eröffnet. Wer einmal erleben möchte, dass die Zuckerfabrik nur mit akustischen Gitarren und Percussions im einen Moment zum Beben gebracht und im nächsten Moment von großartigen Balladen voll stimmlicher Harmonie erfüllt wird, der darf diesen Abend auf keinen Fall verpassen.
Alle drei Bands freuen sich auf jeden alten Fan, der ihnen die Treue hält, aber auch auf jeden neuen Inte-ressierten, der in Frankenthal das Motto „Zuckerfabrik goes unplugged“ erleben will.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de