• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Seniorinnen und Senioren feiern städtische Weihnacht

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In der vergangenen Woche waren die Senioren der Heppenheimer Kernstadt und des Stadtteils Erbach eingeladen, gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen. Etwa 350 Bürger waren der Einladung von Bürgermeister Rainer Burelbach gefolgt und ließen es sich bei Kaffee und Kuchen, später auch bei Fleischkäse und Kartoffelsalat in der Erbacher Mehrzweckhalle gutgehen.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister folgten noch Grußworte des Behindertenbeauftragten Helmut Bechtel und von Pfarrer Dominik Kanka. Für den Heppenheimer Seniorenbeirat sprach Heinrich Morweiser.

Das Programm des Nachmittags war sehr unterhaltsam und vielseitig. Musikalisch vertreten war die städtische Musikschule mit Lukas Reichel und Louis Trost am Akkordeon und den Trompeterinnen Lena Thoß und Alena Kourytschev. Einen der Höhepunkte steuerte Sabrina Schön vom Heppenheimer Kinder- und Jugendchor bei. Am Klavier begleitet vom Leiter der Musikschule, Helmut Vorschütz, sang sie ein Lied, das Walter Bezzenberger aus Anlass des Mauerfalls 1989 komponiert und getextet hatte. Nun ist es in Erbach uraufgeführt worden.

Die weitere musikalische Unterhaltung steuerten die Männergesangvereine Concordia und Sängerbund 03 bei. Über viel Applaus konnte sich die Erlebnisgruppe des TVH freuen, die sportliche Darbietungen im Programm hatte.

Die Stimmung in der Halle war gut. Das lag nicht nur an den abwechslungsreichen Darbietungen, sondern auch an den zahlreichen Helfern, die die Organisatorinnen tatkräftig unterstützten und so für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ihnen allen dankte Moderatorin Claudia Weber-Huthmann am Ende der Veranstaltung auf das herzlichste.

Helfer:
• Deutsches Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst und Freiwillige Feuerwehr Heppenheim (Fahrdienst für die Gäste)
• Mitglieder des Katholischen Frauenbundes und der CDU-Frauenunion (Bewirtung, Service)
• Jugend des SV Erbach (kümmerte sich um die Getränke, die Küche und das Aufräumen)
• MitarbeiterInnen der Stadt Heppenheim (Planung und Organisation, Aufbau, Schmücken des Saales, Bewirtung). Die Organisation hatte in bewährter Weise Medrida Serdani übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de