• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 21-jähriger überfallen – drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Heidelberg (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – Vorläufig festgenommen wurden am frühen Samstag, kurz nach 2 Uhr, in der Fußgängerzone drei junge Männer im Alter von 17-19 Jahren – Geschädigte und Zeugen einer weiteren Straftat gesucht

Sie stehen im dringenden Verdacht, gegen 1.30 Uhr, einen 21-jährigen Mann, der sich auf dem Nachhauseweg befand, in der Rohrbacher Straße zunächst angesprochen, nach kurzer Verfolgung angehalten unter Drohung mit Gewalt, die Herausgabe von Bargeld erpresst zu haben. Mit dessen Geldbeutel war das Trio in Richtung Bismarckplatz geflüchtet.

Im Rahmen der Fahndung fielen die drei Tatverdächtigen aus Heidelberg, Schwetzingen und Kronau, auf die die Beschreibung zutraf, einer Streife in der Hauptstraße auf. Noch bevor sie weiter flüchten konnten, wurden sie festgehalten und körperlich durchsucht.

Bei zwei der Verdächtigen wurden der Geldbeutel und der Führerschein des 21-jährigen Opfers sowie ein Butterflymesser aufgefunden und sichergestellt.

Weiteren Ermittlungen vor Ort zufolge, sollen die drei Verdächtigen kurz vor ihrer Festnahme weitere Personen in der Fußgängerzone mit einem Messer bedroht haben. Dabei soll unter anderem einem jungen Studenten ein Messer an den Hals gehalten worden sein. Dieser Student hatte sich anschließend hilfesuchend an Passanten gewandt, die die Polizei verständigten.

Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Verdächtigen, die zu den Tatvorwürfen schweigen, wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Personen, die von dem Trio in der Altstadt bedroht worden sein sollen, insbesondere der junge, namentlich noch nicht bekannte Student sowie die beiden Passanten, an die er sich nach der Tat hilfesuchende gewandt hatte, werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.:
0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de