• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Aktuelles vom USC: Benavente kommt und Tara Flaherty ersetzt Danielle Clark

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Benavente kommt wieder – Tara Flaherty ersetzt Danielle – Clark Am heutigen Mittwoch starten wir mit der Vorbereitung auf die kommende Saison.
Am 1. oder 2. Oktober beginnt die Saison 2011/12 mit einem Auswärtsspiel in Viernheim. Bei dem ersten Training heute Abend werden die beiden Amerikanerinnen noch fehlen, beide stoßen mit Beginn der zweiten Trainingsphase Ende August zum Team. Erfreulich ist, dass sämtliche deutsche Spielerinnen, vor allem die Eigengewächse dem Verein treu bleiben und auch in der kommenden Saison wieder dabei sind. Erfreulich ist aber vor allem auch, dass Serena Benavente nun bereits in ihre vierte Saison beim USC Heidelberg geht. Das ist etwas ganz außergewöhnliches. Eine USSpielerin ihrer Klasse immer wieder zu überzeugen, dass sie in Heidelberg perfekt aufgehoben ist, ist im Rahmen des Profi-Sports außergewöhnlich. Serena ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Teams und eine Identifikationsfigur für die Zuschauer und Fans. Die sympathische Kalifornierin wird sich bis Ende August in verschiedenen Camps in den Staaten und in diversen Summerleagues fit machen. So wie wir sie kennen, wird sie mit Eintreffen in Deutschland bereit sein wieder Höchstleistungen zu bringen. Danielle Clark konnte nach ihrer herausragenden Saison leider nicht gehalten werden. Sie will sich in ihrer für sie letzten Saison den Traum von der ersten Liga erfüllen. Sie wird in die erste Liga nach Rotenburg/Scheeßel wechseln. Dabei ging es ihr nicht ums Geld oder um die Bedingungen, sondern ausschließlich um die sportliche Herausforderung. Sie hat sich vom Team verabschiedet und wir wünschen dieser hervorragenden Persönlichkeit alles Gute. Wenn aber eine so starke Spielerin in die erste Liga wechselt, muss man auch für annähernd gleichen Ersatz sorgen. Am letzten Sonntag ist das gelungen und die MLP BasCats USC Heidelberg konnten einen Transfercoup landen. Mit Tara Flaherty haben wir eine Spielerin bekommen, die zahlreiche Angebote aus der ersten und zweiten Liga vorliegen hatte. Wir waren eben nur einen Tick schneller und überzeugender. Die 23-jährige Tara Flaherty
misst stolze 1,87m und überzeugte alle Trainer und Manager bei einer Try- Out-Veranstaltung in Bonn. Tara’s Stärken liegen eindeutig in der Zone, wobei sie aber auch mit einem sicheren Mitteldistanzwurf aufwarten kann. Sie hat bereits Europa-Erfahrung und hat in der vergangenen Saison in der Kroatischen ersten Liga gespielt. Mit 19 Punkten im Schnitt und fast 13 Rebounds pro Spiel dort mehr als nur überzeugt. Bereits nach einem kurzen Gespräch war uns klar, dass wir mit Tara neben den überragenden Spielfähigkeiten auch eine große Persönlichkeit verpflichten würden. Mit Charme, Witz und Intelligenz versprühte sie viel Optimismus, was letztendlich eine Verpflichtung fast schon zu einem Muss machte. Damit ist uns ein Transfercoup der besonderen Art gelungen. Ich freue mich, dass wir mit Tara eine außergewöhnliche Sportlerin in Heidelberg begrüßen dürfen. Ich denke, dass wir alle sehr viel Spaß an ihrem Spiel haben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de