• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Eulen gewinnen Victor SportAward

Heidelberg Metropolregion Rhein-Neckar – Metropolregion Rhein-Neckar verleiht zum ersten Mal den Victor SportAward. Gestern wurde im Heidelberger Schloss zum ersten Mal der Victor SportAward verliehen, eine Auszeichnung, die von der Metropolregion Rhein-Neckar für besondere Leistungen und herausragendes gesellschaftliches Engagement im Sport ins Leben gerufen wurde.

Im Rahmen eines festlichen Galaabends wurden die Preise in den drei Kategorien „Top-Sportler“, „Erfolgreiche Leistungssportler“ und „Herausragendes gesellschaftliches Engagement im Sport“ vergeben. In der Kategorie „Top-Sportler“ hat eine Jury aus Medienvertretern Matthias Steiner bei den Olympiaathleten und Timo Bracht bei den Profisportlern als Sieger ausgewählt. Die TSG 1899 Hoffenheim wurde als Profimannschaft ausgezeichnet.

In der Kategorie „Erfolgreiche Leistungssportler“ haben über 10.000 Bürger der Metropolregion ihre Stimme via Internet abgegeben. Jeweils einen Victor haben hier die Turnerin Elisabeth Seitz bei den Sportlerinnen, der Fußballer Philipp Klement bei den Sportlern und der Schwimmer Oliver Hofmann als Talent gewonnen. Als Mannschaft setzte sich bei den Leistungssportlern die TSG 1881 Friesenheim e.V. durch.

Dietmar Hopp erhielt einen Victor für sein „Vorbildhaftes gesellschaftliches Engagement“, mit dem er sich für den Sport in der Metropolregion verdient gemacht hat. Der Victor für „Innovative Vereinsarbeit“ ging an die TSG 1862 Weinheim e.V.. Eine Jury aus Vertretern von Sportorganisationen und der Metropolregion hat hier die Auszeichnungen vergeben. Über 300 geladene Gäste feierten mit den Preisträgern ihre Erfolge im Sport.

Moderiert wurde die glanzvolle Veranstaltung im Königsaal des Heidelberger Schlosses von Alexandra Philipps und Wolfgang Grünwald, Laudatoren waren unter anderem die Schwimmerin Petra Dallmann, der Moderator Dieter Kürten, BASF-Vorstandsmitglied Dr. Harald Schwager und der Vorsitzende der Sportregion Rhein-Neckar Dr. Eckart Würzner.

Die Auszeichnung mit dem „Victor“ soll dazu anregen, Sport erfolgsorientiert und fair zu betreiben und gesellschaftlich verbindendes und integrierendes Miteinander zu fördern. Gleichzeitig repräsentiert der „Victor“ die Leistungsfähigkeit der Metropolregion Rhein-Neckar, die sich im Verbund der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen u. a. durch Innovationsstärke, Wirtschaftskraft und höchste Lebensqualität auszeichnet. Damit bietet die Metropolregion Rhein-Neckar den erforderlichen Raum und die Perspektiven, um sportliche Leistungen und gesellschaftliches Engagement zu verwirklichen.

Kooperationspartner
Die Initiative wird von Unternehmen und Institutionen der Metropolregion Rhein-Neckar unterstützt – allen voran der BASF SE als großem Förderer des Breiten-, Jugend- und Gesundheitssports der Region. Weitere Kooperationspartner sind die Stadt Heidelberg und die PM-International AG. Als Medienpartner unterstützt das Rhein-Neckar Fernsehen die Initiative.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de