• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Leergutdiebstahl aus Getränkelager
Zwischen Samstag, 29.08.2009 und Montag, 31.08.2009, überstiegen unbekannte Täter den ca. vier Meter hohen Zaun des Getränkelagers des Getränkemarktes neben der Disco in der Wormser Straße. Sie entwendeten danach 480 Pfandflaschen im Wert von 120 Euro.

Frankenthal – Abgelegtes Mäppchen mit Bargeld und Dokumenten gestohlen
Eine 76jährige Bürgerin kaufte sich am Montag, 31.08.2009, gegen 11.15 Uhr, am Fahrkartenautomaten des Bahnhofs in der Eisenbahnstraße eine Zugfahrkarte. Ein schwarzes Mäppchen, in dem sich unter anderem Bargeld in Höhe von 300 Euro, zwei EC-Karten, ihr Führerschein und der Fahrzeugschein ihres Autos sowie ihr Personalausweis befanden, legte sie beim Erwerb der Fahrkarte auf einen Pfosten. Nach der Entnahme des Fahrscheines vergaß sie, ihr Mäppchen mitzunehmen. Erst als sie am Bahnsteig war, bemerkte sie den Verlust. Sie ging zum Automaten zurück, ihr Mäppchen war jedoch unauffindbar. Der Schaden beläuft sich auf ca. 450 Euro.

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte zwischen Samstag, 29.08.2009, 17.00 Uhr und Montag, 31.08.2009, 07.30 Uhr, die vordere Stoßstange an der linken Wagenseite eines silberfarbenen Pkw Nissan X-Trail, der in Höhe des Anwesens Schillerstr.3, in Fahrtrichtung Goethestraße, am Fahrbahnrand abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von rund 1.000 Euro anzuzeigen.

Frankenthal – Mülleimer in Brand gesetzt
Am Sonntag, 30.08.2009, gegen 19.55 Uhr, teilte ein Bürger mit, dass im Foltzring, vor dem Hieronymus-Hofer-Haus, ein orangefarbener Mülleimer brennen würde. Während eine Funkstreife zum Foltzring fuhr, teilte ein Anwohner telefonisch mit, den Mülleimer bereits gelöscht zu haben. Der Plastikeimer war fast total ausgebrannt. Wer den Mülleimer in Brand gesetzt hat, konnte nicht ermittelt werden. Gegen Unbekannt wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Bobenheim-Roxheim – Geldbeutel aus Omnibus entwendet
Ein Omnibusfahrer stellte am Montag, 31.08.2009, gegen 08.30 Uhr, seinen weißen Firmenomnibus auf dem unbefestigten Weg hinter dem Südring, Nähe Aldi, ab. Anschließend begab er sich zum Frühstück im naheliegenden Einkaufsmarkt. Als er gegen 09.15 Uhr wieder zum Omnibus zurückkehrte, stand die hintere Schiebetür des Busses offen. Weiterhin musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter seinen Einnahmen-Geldbeutel mit ca. 360 Euro gestohlen hatte. Der Geldbeutel war in einem mit Klappe verdeckten Ablagefach deponiert. Aufbruchsspuren konnten nicht festgestellt waren. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Maxdorf – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Am Sonntag, 30.08.2009, zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr, streifte ein noch unbekannter Fahrzeugführer die linke vordere Wagenseite eines Pkw VW Golf, der auf der Südseite der Maxstraße, in Höhe der Anwesen 39-41, am rechten Fahrbahnrand geparkt stand. Der Verursacher, der möglicherweise aus einer gegenüberliegenden Grundstücksausfahrt kam, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu melden.

Maxdorf – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Vermutlich in der Nacht zum Montag, 17.08.2009, löste ein noch unbekannter Täter sämtliche Felgenschrauben des rechten Vorderrades eines Pkw Peugeot 206 CC, der auf einem Stellplatz vor einem Anwesen in der Römerstraße abgestellt war. Die Fahrerin des Wagens bemerkte am Morgen, gegen 07.00 Uhr, während der Fahrt beim „Gas wegnehmen“ ungewöhnliche Geräusche, weshalb das Fahrzeug in eine Fachwerkstatt gebracht wurde. Dort wurde das Lösen der Schrauben festgestellt, was zu einer Gefährdung für Leib oder Leben der Geschädigten und anderer Verkehrsteilnehmer sowie zu Sachschäden hätte führen können. Die Geschädigte erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Ein Tatverdacht besteht nicht. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

Beindersheim – Alkoholisierter Radfahrer fährt ohne Beleuchtung
Am Sonntag. 30.08.2009, gegen 20.30 Uhr, fiel einer Funkstreife ein Radfahrer auf, der ohne eingeschaltete Beleuchtung durch die Schenkelstraße fuhr. Er wurde einer Kontrolle unterzogen, wobei eine deutliche Alkoholfahne bei dem 43jährigen Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis festzustellen war. Ihm wurde ein Alcotest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung einen Wert von 2,90 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Entnahme einer Blutprobe musste angeordnet werden. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde Anzeige erstattet.

Neustadt – Scheibe an VW-Lupo eingeschlagen
In der Zeit zwischen Samstag (29.08.2009) 19.00 Uhr und Sonntag (30.08.2009) 8.30 Uhr haben unbekannte Täter in der Grainstraße an einem grünen VW-Lupo die rechte hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Sonntag (30.08.2009) um 13.10 Uhr kontrollierte die Polizei in der Speyerdorfer Straße einen 19-jährigen Rollerfahrer, welcher zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug Veränderungen vorgenommen wurden und deshalb eine Fahrerlaubnis erforderlich war. Das Fahrzeug sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Lambrecht – An Hang abgerutscht
Am Sonntag (30.08.2009) um 15.54 Uhr rutschte eine 81-jährige Frau aus Lambrecht oberhalb der Verlängerung der Bergstraße (unbefestigter Weg) aus und rutschte ca. 2 – 3 Meter den Hang herunter. Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Lambrecht war bei der Rettung ebenfalls im Einsatz.

Neustadt – Radfahrer gestürzt
Am Sonntag (30.08.2009) um 19.50 Uhr ereignete sich in der Stiftstraße ein Unfall bei dem ein 26-jähriger Radfahrer aus Mainz verletzt wurde. Der 26-jährige befuhr die Stiftstraße in Richtung Landauer Straße und kam aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung zu Sturz. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,82 Promille.

Neustadt – Einbruch in Kiosk misslungen dafür Spielwarenautomaten aufgebrochen
In der Zeit zwischen Donnerstag (27.08.2009) 21.30 Uhr und Freitag (28.08.2009) versuchten unbekannte Täter in den Kiosk im Stadionbad in der Talstraße einzubrechen, was jedoch misslungen ist. Daraufhin brannten die unbekannten Täter die Schlösser an vier Spielwarenautomaten ab und entwendeten das darin befindliche Geld. Die Automaten wurden durch das Feuer stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.800,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Mercedes beschädigt und geflüchtet
Am Freitag (28.08.2009) in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 12.35 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes geparkten Mercedes den Kofferraumdeckel sowie das rechte Rücklicht und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Wohnwagen gestohlen
Am Mittwoch (26.08.2009) gegen 23.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Fritz-Voigt-Straße einen silbernen 9 Meter langen Wohnwagen Marke Dethleffs, mit dem amtlichen Kennzeichen SÜW-PT 45. Eine aufmerksame Passantin beobachtete, wie sich drei unbekannte Täter am Wohnwagen zu schaffen machten und wieder verschwanden. Nach ca. 30 Minuten kamen diese zurück, brachen das Schloss an der Schlingerkupplung auf, hängten den Wohnwagen an einen PKW und fuhren weg. Bei den unbekannten Tätern soll es sich um eine Frau und zwei Männer handeln. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Heckscheibe an Mazda zerstört

Am Sonntag (30.08.2009) zerstörten unbekannte Täter in der Festplatzstraße an einem silbernen Mazda die Heckscheibe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – CD-Autoradio entwendet
In der Zeit zwischen Sonntag (30.08.2009) 20.00 Uhr und Montag (31.08.2009) 7.30 Uhr brachen unbekannte Täter in der Gartenstraße einen Audi auf und entwendeten ein CD-AutoRadio der Marke Kenwood. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt

Grünstadt Asselheim – Unfall mit Verletzten

Ein verletzter Verkehrsteilnehmer und rund 14.000.- Euro Sachschaden sind nach einem Verkehrsunfall zu beklagen, welcher sich am Samstag (29.08.), gegen 14.36 Uhr an der Einmündung Im Auweg / Eistalstraße ereignete. Dort war ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer vom Auweg kommend nach links in die bevorrechtigte L 395 eingebogen und war mit einem in Richtung Mertesheim fahrenden Mercedes SLK zusammengestoßen, welcher von einem 39-Jährigen aus Obersülzen gelenkt wurde. Beim Auslösen des Airbags wurde der Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die L 395 für ca. 10 Minuten komplett gesperrt.

Grünstadt – Einbrüche im Industriegebiet
Langfinger waren in der Nacht zum Samstag (29.08.) in der Ferdinand-Porsche unterwegs. In der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 08.30 Uhr drangen der oder die Unbekannten dort in einen Küchenstudio, einen Gartenmarkt und eine Lagerhalle ein. Nach ersten Feststellungen der drei Geschädigten wurden mehrere hundert Euro Bargeld und eine Heckenschere entwendet. Der Schaden an den beschädigten Türen und Fenstern wird aber weitaus höher geschätzt. Hinweise zu den Einbrüchen werden von der Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen genommen.

Hettenleidelheim – Gaststätteneinbruch
Unbekannte Diebe machten sich in der Nacht zum Sonntag (30.08.) in der Zeit von 23.00 Uhr bis 09.45 Uhr an der massiven Eingangstür einer Gaststätte in der Obergasse zu schaffen. Nach dem Aufhebeln derselben drangen der oder die Täter in die Räume des Lokals ein, wo seither mehrere Flaschen Schnaps, Cola und Fruchtsäfte sowie einen im Büro aufgestellten Personal Computer fehlen. Nach Angaben eines Nachbarn, der die von ihm wahrgenommenen verdächtigen Geräusche erst nach der Tat zuordnen konnte, dürfte der Einbruch am Sonntagmorgen zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr ausgeführt worden sein. Weitere Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.    

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de