• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – JSV-Talente messen sich mit Deutschlands Besten

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar – Sieben JSVler beim U17-Sichtungsturnier in Herne
Sieben Nachwuchssportler des Judosportvereins Speyer sind am Samstag beim bundesweiten U17-Sichtungsturnier in Herne an den Start gegangen und haben sich mit den Deutschlands Besten in ihrer Altersklasse gemessen. Den größten Erfolg fuhr dabei Michel Adam (-60 Kilogramm) ein, der bereits beim Süddeutschen Sichtungsturnier in Bamberg mit einem Sieg auf sich aufmerksam gemacht hatte. In Herne kämpfte er sich in der Gewichtsklasse mit dem größten Teilnehmerfeld (47 Athleten) bis ins Finale vor, wo er erst nach Kampfrichterentscheid verlor. Für seine konstant starken Leistungen wurde er mit einer Einladung zum Bundeskader belohnt.
In der Klasse bis 50 Kilogramm trat Julian Richter an. Er verbuchte einen Sieg und zwei Niederlagen. In der Kategorie bis 66 Kilogramm hatte der JSV drei Judokas gemeldet. Marco Zimmermann unterlag in seinem ersten Kampf und verpasste die Trostrunde, weil sein Gegner ebenfalls vorzeitig ausschied. Willi Martens und Sebastian Schmitt schafften es beide bis in ihre jeweiligen Poolfinals, unterlagen aber dort beide und kamen in die Trostrunde. Während Schmitt dort nach einer weiteren Niederlagen ausschied, konnte Martens zunächst einen weiteren Sieg feiern, verlor dann aber anschließend im Kampf um den Einzug ins kleine Finale und wurde Siebter.
Der jüngste Speyerer Startet, der 16-jährige Paul Schall, stieß ebenfalls ins Poolfinale vor, wo er zwar unterlag, aber ebenfalls in der Trostrunde eine weitere Chance erhielt. In einem kräftezehrenden Kampf gewann er im Golden Score (Verlängerung), hatte aber im kurz darauf stattfindenden nächsten Kampf nicht mehr genügend Reserven, um einen weiteren Kraftakt zu vollbringen. So musste er etwas unglücklich ausscheiden. In der Klasse bis 81 Kilogramm durfte Florian Bantle nach einer Niederlage gegen den späteren Pool-Sieger in der Trostrunde noch einmal ran, musste aber nach einem verlorenen Kampf die Segel streichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de