• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ mit Gewinn

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar-

Wer bei der „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ war, konnte nicht nur Einblicke in die verschiedensten Studien- und Berufsgänge gewinnen, sondern auch attraktive Preise.

Denn bei zwölf beteiligten Geschäften und Institutionen fand ein Preisausschreiben statt. Es waren Fragen zu beanworten, die mit den jeweiligen Ausbildungsberufen zu tun hatten. So musste man wissen, wie viele Ausbildungsberufe die Stadt Walldorf anbietet oder auch welcher Ausbildungsberuf sich hinter der Bezeichnung „PTA“ verbirgt. Das Preisausschreiben fand regen Anklang und am 24. Juni konnten die Gewinnerinnen und Gewinner ihre Preise im Rathaus aus den Händen der Sponsoren entgegennehmen. Bürgermeisterin Christiane Staab lobte das Preisausschreiben, das im nächsten Jahr noch auf andere Betriebe ausgeweitet werden soll, als gelungene Motivation, sich verschiedenste Ausbildungsbetriebe anzuschauen. Für die Stadt Walldorf überreichte Erster Beigeordneter Otto Steinmann Sabrina Sfilio einen Kino-Gutschein im Wert von vierzig Euro. Weitere Preise von der Astoria-Apotheke, der Stadtapotheke, dem Brillenladen, von Hörakustik Bechtler, der Sparkasse Heidelberg, der Volksbank Kraichgau, von Tari-Bikes, Modehaus Niebel, der IHK Rhein-Neckar, dem Astralis Hotel Domizil und dem AQWA Bäder- und Saunapark konnten sich Natascha Billmann, David Bitz, Raphael Dammert, Robin Kiwitt, Sabrina Kraft, Lena Lang, Sabrina Mildenberger, Anika Orth, Melanie Schaetzle, David Seiler, Sara Sfilio, Julia und Sabine Tomaschek, Chiara Tschau und Thursiga Veerasingau abholen. Als Preise gab es unter anderem Einkaufsgutscheine, einen Fahrradhelm, einen I-Pod-Shuffle und sogar ein einwöchiges Praktikum.

Zum Foto:

Bürgermeisterin Christiane Staab inmitten der Sponsoren und der glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner (Foto: Pfeifer)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de