• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hallenhockey-Bundesliga Männer: SC Frankfurt 1880 – Mannheimer HC

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – SC Frankfurt 1880 – Mannheimer HC 4:5 (1:0)

Der Mannheimer HC hat sein Auswärtsspiel am Sonntag beim SC Frankfurt 1880 knapp mit 5:4 (1:0) für sich entschieden. Nach einer zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung des MHC kam Frankfurt am Ende in Überzahl wieder heran und machte das hitzige Spiel in der Schlussphase dadurch noch einmal spannend.

Die erste Halbzeit war von der Taktik geprägt und verlief sehr ausgeglichen. Es dauerte eine ganze Weile, bis sich die beiden Mannschaften abgetastet hatten und den Torreigen durch Paul Zmyslony eröffneten, der zur knappen Halbzeitführung traf (22.). Frankfurt war bis zur Halbzeitpause leicht überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und ging so nur mit 1:0 in die Kabine.

Der MHC begann die zweiten 30 Minuten druckvoll und war fest entschlossen, das Spiel zu drehen. Die Gäste spielten nun konzentrierter gegen mutige Frankfurter, die zu Beginn der zweiten Halbzeit aber eine schlechte Phase erwischten. Danny Nguyen und Niklas Meinert trafen binnen zwei Minuten ins Netz und sorgten so für den Führungswechsel (31. und 33.). Hablawetz (39.), Trump (50.) und Pehlke (53.) schossen den MHC dann im Laufe der zweiten Halbzeit mit 5:1 in Front. Es sah nach einem klaren Sieg für die Spitzenmannschaft aus. Fünf Minuten vor Schluss holte der SC 1880 dann den starken Tobias Müller aus dem Tor und konnte in Überzahl wieder herankommen: In der hitzigen Schlussphase gelangen Zmyslony drei weitere Treffer und Sekunden vor Schluss stand es nur noch 4:5. Frankfurt verfehlte allerdings die letzte Strafecke und konnte sich somit nicht belohnen.

Erik Koppenhöfer war dementsprechend geknickt: „Natürlich ist man nicht erfreut, wenn man nach guter Leistung gegen den MHC mit leeren Händen da steht. Aber ich bin mit unserer Umsetzung, vor allem in der ersten Hälfte, sehr zufrieden. Wir haben mutig weitergespielt und wären fast belohnt worden.“

Gäste-Coach Thomas Althoff sah „ein enges Spiel“ und war „froh, dass wir hier in dieser hitzigen Atmosphäre gewonnen haben. Wir hätten unsere Chancen besser nutzen müssen, dann wäre es gegen Ende nicht nochmal spannend geworden.“

Tore:
1:0 Paul Zmyslony (KE, 22.)
——————————–
1:1 Danny Nguyen Luong (31.)
1:2 Niklas Meinert (33.)
1:3 Patrick Hablawetz (39.)
1:4 Christian Trump (50.)
1:5 Fabian Pehlke (53.)
2:5 Paul Zmyslony (55.)
3:5 Paul Zmyslony (55.)
4:5 Paul Zmyslony (59.)

Gelbe Karten:
Dominik Heller (50., Meckern) / –

Strafecken:
SCF 4 (1 Tor) / MHC 1 (0 Tore)

Zuschauer:
400

Schiedsrichter:
M.Albrecht / C.Deckenbrock

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de