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Mannheim – RNV bittet Fahrgäste wegen technischer Probleme und Verspätungen um Entschuldigung

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am heutigen frühen Morgen kam es auf Grund einer unglücklichen Verkettung von technischen Schwächen zu Störungen in der Kundenkommunikation sowie zu erneuten Verspätungen auf der gesamten Linie 5.
In der rechnergestützten Betriebszentrale der RNV GmbH war die sonst routinierte Datenversorgung des Leitrechners und somit die digitale Weitergabe der für den Fahrbetrieb erforderlichen Informationen wegen einer Kollision zweier Arbeits-Programme kurzfristig unterbrochen worden.
Somit informierten auch Digitalen Informationsanzeiger (DFI) die an den Haltestellen wartenden Fahrgäste bis circa 7 Uhr nicht in gewohnt zuverlässiger Weise über die Abfahrtszeiten der RNV-Fahrzeuge. Ein Datenrelaunch jedoch schaffte Abhilfe, alle erforderlichen Echtzeitdaten waren sodann verfügbar. Parallel hierzu traten kurz vor 5 Uhr zudem Stellwerkprobleme im Bereich der Zugleitstrecke Käfertal-Weinheim auf, im Zusammenwirken der Gesamtumstände ergaben sich hierdurch für einzelne Züge der RNV-Linie 5 Verspätungen.
Wir bitten alle Kunden und Fahrgäste, die von den Vorgängen am heutigen Morgen betroffen waren, ausdrücklich um Entschuldigung für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten und danken sehr herzlich für Ihre verständnisvolle Geduld.

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