• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – U17 feiert erfolgreichen Saisonauftakt beim FC Nöttingen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag ging es für die U17 des VfR Mannheim und gleichzeitig „Neuling“ der Verbandsliga Rhein-Neckar auf die Reise zum ersten Punktspiel, welches beim FC Nöttingen ausgetragen wurde. Die Mannschaft des VfR Mannheim ging hoch motiviert in die Partie, welche um Punkt 16:00 Uhr von Schiedsrichter Michael Kimmeyer angepfiffen wurde. Es sollte eine attraktive und zügige Partie werden, bereits in der Anfangsphase sahen die 150 Zuschauer ein schnelles Spiel beider Seiten. Die Gäste aus Mannheim jedoch spielbestimmend und überraschte die Zuschauer mit teilweise herrlichen Spielzügen. Doch auch der Gastgeber verlangte dem VfR einiges ab, so dass insgesamt eine Partie auf hohem Niveau entstand. Der VfR war im Torabschluss zwar mutig, jedoch mangelte es an der Chancenauswertung. So mussten sich beide Teams zur Halbzeitpause mit einem 0:0 abfinden. In Hälfte zwei taten sich beide Teams ein wenig schwer und kämpften mit den Temperaturen, dass Spiel jedoch verlor nicht an Qualität.
In der 68. Spielminute dann die Erlösung aus Sicht der Gäste, denn der VfR Mannheim konnte die 0:1 Führung erzielen. Der anschließende Jubel zeigte den anwesenden Zuschauern, dass sich das Team des VfR auch als Team verkaufte. Kurz darauf war sogar das 0:2 möglich, doch so sollte es nicht sein. Dann hieß das Motto der Gäste „Führung verteidigen“. Denn die Mannschaft von Gastgeber-Coach Dubravko Kolinger warf alles in die Offensive. Letzten Endes ohne Erfolg, denn der Sieger hieß um 17:31 Uhr verdient VfR Mannheim.

Trainerstimme:

Dustin Paczulla: „Ich kann unserer Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie sie in das Match gegangen ist, denn bereits vor der Partie war eine hohe Konzentration zu erkennen. Vor der Partie hat mein Trainerkollege Karl Grokenberger einen tollen Mannschaftskreis in der Kabine gebildet, welcher von der Lautstärke gezeigt hat, dass wir eine Einheit sind, so haben wir uns während der gesamten Partie auch auf dem Platz verkauft. Ich kann nur sagen, dass wir Stolz auf unsere Jungs sind, aber nun gilt es volle Konzentration auf dem nächsten Gegner, denn dort steht es zu Beginn der Partie wieder 0:0.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de