• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Entgleisung der Linie 5 am Bismarckplatz

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Am gestrigen Abend, 26. Juli, entgleiste um 19.23 Uhr eine Bahn der Linie 5 am Bismarckplatz in Heidelberg bei der Ausfahrt aus dem Umsetzgleis. Es gab keine Verletzten. Da sich die Bahn aber im Asphalt verkeilte und auch keinen Kontakt mehr zur Oberleitung hatte, dauerte das Eingleisen bis etwa 0.30 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Bismarckplatz in beiden Richtungen für die Straßenbahnen gesperrt.
Die von der Sperrung betroffenen Straßenbahnen der Linien 5, 21, 22 und 26 fuhren deshalb bis zur Freigabe der Strecke eine Umleitung über die Bergheimer Straße beziehungsweise wendeten am Adenauerplatz. Die Buslinien am Bismarckplatz waren von der Entgleisung nicht betroffen. Die genaue Ursache der Störung ist zur Zeit noch nicht geklärt. Ein technischer Defekt erscheint aber unwahrscheinlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de