• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 1 Meter lange Schlange im Garten entdeckt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Kurzzeitig war am Mittwochnachmittag „einiges los“ im Rombachweg, als gegen 15 Uhr eine Anwohnerin in ihrem Garten eine ca. 1 Meter lange Schlange entdeckt hatte (und abgeklärt genug war, das Tier zu fotografieren – siehe Foto). Als kurz darauf eine Streife des Polizeireviers HD-Nord eintraf, war der grau gemusterte Eindringling (mit gelben Verfärbungen an der Unterseite des Kopfes) aber bereits weiter geschlängelt und hatte sich – einer deutlich sichtbaren Verdickung in etwa der Mitte des Körpers nach zu urteilen zur Verdauung einer kurz zuvor verschlungenen Beute – in ein nahe gelegenes Dickicht zurück gezogen.

Den gemeinsamen Recherchen der Entdeckerin und der Streifenbeamten zufolge, allesamt absolute Schlangen-Amateure, müsste es sich bei dem Tier um eine – allerdings recht stattliche – Ringelnatter handeln.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de