• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Europaabgeordnete Franziska Brantner mit regionalen Veranstaltungen zu Frauenpolitik und Syrien

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar -Ist das moderne Familienleitbild frauenfeindlich?
Die grüne Europaabgeordnete Dr. Franziska Brantner und der Kreisverband Ludwigshafen von Bündnis 90/Die Grünen laden am Donnerstag, 3. Mai, von 16 bis 19 Uhr interessierte Männer und Frauen zum “grünen Weibersalon” ein. Diskutiert werden soll darüber, ob das moderne Familienleitbild frauenfeindlich ist. Die Veranstaltung findet im gemeinsamen Domizil von Franziska Brantner und den Grünen Ludwigshafen am Rathausplatz 12 in Ludwigshafen statt.
Als Teilnehmer an der Debatte gewonnen werden konnten neben Franziska Brantner die beiden Sprecher der Grünen Landesarbeitsgemeinschaft “Kinder und Familie”, die Ludwigshafener Stadträtin Kerstin Schulze und der Altriper Gemeinderat Toni Krüger. Auch Anne Spiegel, Landtagsabgeordnete und frauenpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz wird dabei dabei. Alle vier sind Eltern und kennen beide Seiten der Medaille aus eigener Erfahrung.
Nach kurzen Statements und Erfahrungsberichten sollen im Gespräch mit Moderatorin Kirsten Baumbusch und den anwesenden Gästen folgende Fragen geklärt werden: Ist ein Familienleitbild überhaupt notwendig? Was ist für Kinder eigentlich wichtig? Wie geht unsere Gesellschaft mit Bedürfnissen von Eltern und Kindern um? Wie ist die Entwicklung der letzten Jahre für Frauen einzuschätzen? Bei Getränken und kleinen Snacks bleibt anschließend noch genügend Zeit zum persönlichen Gespräch.
Wird Syrien zur Endstation des Arabischen Frühlings?

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar- Den Fragen, ob Syrien möglicherweise zur Endstation des Arabischen Frühlings wird und was die Weltöffentlichkeit dagegen unternehmen kann, widmen sich die grüne Europaabgeordnete aus der Metropolregion Rhein-Neckar, Dr. Franziska Brantner, und das Mitglied im Syrischen Nationalrat, in dem sich die Opposition gegen das Assad-Regime sammelt, Ferhad Ahma, am kommenden Donnerstag, 3. Mai, um 20 Uhr in der Bibliothek des Deutsch-Amerikanischen Instituts, Sofienstraße 12.

Die Moderation hat der stellvertretende Leiter der Politikredaktion der Rhein-Neckar-Zeitung, Christian Altmeier, übernommen. Die 32-jährige Franziska Brantner ist außenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion im Europaparlament und seit langem mit dem Thema vertraut. Der 37-jährige Ferhad Ahma hat die Organisation “Adopt a Revolution” mit gegründet. Beide wollen in der Veranstaltung nicht nur die derzeitige Lage analysieren, sondern auch konkrete Handlungsmöglichkeiten und Perspektiven aufzeigen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de