• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey-Bundesliga MHC – Münchner SC

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Mannheimer HC – Münchner SC 2:2 (1:1)

Mit einer Punkteteilung beendeten der Mannheimer HC und der Münchner SC ihre Sonntagspartie. Nach dem 2:2 (1:1) wahren sich beide Mannschafften rechnerische Chancen auf einen Platz unter den ersten Teams, der Abstand zu Platz vier beträgt für beide Mannschaften nun drei Punkte. Zweimal Nathalie Krätsch glich für die Gastgeberinnen in einem zerfahrenen Spiel die Münchner Führung aus.

Beide Teams starteten griffig in das Spiel und boten rund 100 Zuschauern insgesamt ein offenes Spiel auf hohem Niveau. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste per Strafecke durch Hannah Krüger mit 0:1 in Führung, Mannheim konnte aber postwendend durch Nathalie Krätsch antworten. Nach einem Rückpass von der Grundlinie stand die 18-Jährige goldrichtig und verwandelte halbrechts zum Ausgleich (4.). In der Folge drohten beide Teams nach „strittigen Entscheidungen“ der Schiedsrichter den Faden zu verlieren. Das Spiel wurde hektisch, und Fehler und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten häuften sich. Zur Pause blieb es beim leistungsgerechten 1:1.
Die zweite Halbzeit begann mit der erneuten Führung der Münchnerinnen. Katrin Winkelmeier stellte keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff die Ein-Tore-Führung wieder her. Diesmal brauchte Nathalie Krätsch länger, um für die Gastgeberinnen auszugleichen: Elf Minuten vor Spielende kam sie nach einer Linksflanke im Rückraum zu einem platzierten Schuss und traf zum 2:2 (59.).
Zu mehr kamen beide Mannschaften im Laufe des Spiels nicht mehr, auch wenn MHC-Trainer Aditya Pasarakonda ein wenig den Chancen in der Schlussphase nachtrauerte: „Im Endeffekt können wir bei dem Spielverlauf froh sein, mit einem Punkt vom Platz zu gehen. Nach dem frühen Gegentor haben wir direkt die richtige Antwort gefunden, in der zweiten Hälfte genauso. Auch danach hatten wir definitiv noch unsere Chancen.“

Tore:
0:1 Hannah Krüger (KE, 3.)
1:1 Nathalie Krätsch (4.)
——————————–
1:2 Katrin Winkelmeier (37.)
2:2 Nathalie Krätsch (59.)

Zuschauer: 100

Strafecken: 2 (0 Tore) / 4 (1 Tor)

Schiedsrichter: S. Rudolf / T. Meissner

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de