• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandheusen – Wacker-Heimnimbus wackelte mehr als einmal / SV Sandhausen mit Nulldiät

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar /Burghausen (sim)- 3. Liga – Der Heimnimbus des SV Wacker Burghausen in der dritten Liga bleibt zwar weiterhin bestehen und doch hat der Ex-Zweitligist in der Spitzenbegegnung gegen Tabellenführer SV Sandhausen einen kleinen Dämpfer in seinen Aufstiegsbestrebungen erhalten. Beim 0:0 fehlten als „Salz in der Suppe“ die Treffer, wobei die Gastgeber nunmehr jedoch auf den sechsten Platz abrutschten, während die Gäste den „Platz an der Sonne“ trotz starkem Wind in der Wacker-Arena verteidigten. Sandhausen hat mit dem Chemnitzer FC neben dem VfR Aalen jedoch einen weiteren, harten Verfolger erhalten, nach dem die Sachsen sich auch auf der Ostalb gegen Aalen nicht stoppen ließen.
Gegenüber den letzten Auswärtsspielen war Trainer Gerd Dais dieses Mal mit seiner Defensive voll und ganz zufrieden: „Wir standen 90 Minuten sehr gut, ließen kaum Chancen zu und versäumten eigentlich nur, unsere Möglichkeiten zum entscheidenden Treffer nicht ausgenutzt zu haben“. Das klare Chancenplus lag zweifelsohne bei den Gästen, obwohl die Wacker-Elf bislang als treffsicherstes Drittligateam gilt. „Hätten wir die zwei, drei Hochkaräter im zweiten Durchgang versenkt, wären wir auch als verdienter Sieger vom Platz“, trauerte Gerd Dais den Möglichkeiten nach, um aber auch sofort festzustellen, „dass wir aber auch mit diesem Remis leben können, denn die Art und Weise wie meine Mannschaft aufgetreten ist, war rundum o.K.“.
Bei dieser Einstellung wird es sicherlich in den verbliebenen drei Auswärtsspielen auch etwas Zählbares geben. Dais: „Jetzt gilt die Konzentration allerdings dem Heimspiel gegen SV Werder Bremen II und dann sehen wir weiter. Für Spekulationen bin ich jedenfalls nicht zu haben. Wir denken von Spiel zu Spiel, versuchen unsere Vorgaben zu erfüllen und schauen nicht auf andere“.
Schon in den ersten zehn Minuten hätte der Grundstein für einen „Big Points“ an der österreichischen Grenze gelegt werden können. Der agile Pinto auf der rechten Außenbahn flankte jeweils in die Mitte, wo einmal Pischorn und einmal Löning knapp verpassten. Die erste Chance für die Platzherren dagegen erst nach einer Viertelstunde: Mokhtari legte Holz auf und der in Stammformation wieder zurückgekehrte Daniel Ischdonat parierte glänzend. In der 19. Minute landete das Leder im Gäste-Gehäuse, doch der Treffer wurde nicht anerkannt, weil der SV-Keeper von Nicky Adler behindert wurde. Für ein „Luftanhalten“ sorgte vor dem Wechsel nochmals das Duo Pinto/Klotz, doch der Paderborner „Winterneuzugang“ kam einen Schritt zu spät.
Nach Wiederbeginn spielten sich die gefährlichen Szenen zunächst erneut im Wacker-Strafraum ab, doch Klotz, Ulm und der kurz zuvor eingewechselte Blum hatten das Glück nicht auf ihrer Seite. In der Schlussminute schien der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Mokhtari flankte und erneut Holz köpfte jedoch aussichtsreich über den Gäste-Kasten. Es blieb beim 0:0, mit dem die Sandhäuser sicherlich besser Leben können als die Platzherren.
SV Wacker Burghausen: Vollath, Burkhard, Aupperle, Cinar, Chaftar, Eberlein, Holz, Grübl (86. Brucia), Moktari, Adler (62. Thiel), Glasner (70. Senesie).
SV Sandhausen: Ischdonat, Schauerte, Pischorn, Schulz, Kandziora, Fießer (85. Kittner), Pinto, Ulm (90. Blacha), Danneberg, Klotz (62. Blum), Löning.
Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart), Zuschauer: 2.970.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Feuerwehreinsatz in Schifferstadt: Brand in Recyclingbetrieb

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Feuerwehreinsatz in Schifferstadt: Brand in Recyclingbetrieb
      Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. 40 Einsatzkräfte löschen Brand einer Müllpresse in Schifferstadter Entsorgungsbetrieb. Die automatische Brandmeldeanlage eines Entsorgungsbetriebs alarmierte die Feuerwehr Schifferstadt gegen kurz vor 4 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine in Brand stehende Müllpresse in einer Lagerhalle vor. Die verrauchte Halle war bereits selbstständig ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach

    • Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Lu-Mundenheim (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 11.05.2024, gegen 01:15 Uhr, sollte ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der jedoch versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Trotz Blaulicht und Anhaltesignal, sowie einer Vielzahl weiterer verständigter Streifenwägen setzte der 26-Jährige seine Fahrt fort. Diese erstreckte sich über den Kaiserwörthdamm ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hallenbad im Darmstädter Hof Centrum bleibt heute, Samstag 11. Mai, aufgrund einer kurzfristigen Mitarbeitererkrankung geschlossen. Damit geht das Bad einen Tag früher in die Somerpause, da es heute der letzte Öffnungstag der Hallenbad-Saison gewesen wäre. Seit 9. Mai ist allerdings das Tiergartenbad geöffnet, heute von 14 bis 19 Uhr. Aktuelle ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA
      Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Für alle, die gern ihre Ferien im Ländle verbringen oder Urlaub zuhause machen, ist die KLIMA ARENA Sinsheim ein spannendes Ausflugsziel in den baden-württembergischen Pfingstferien vom 18. Mai bis 2. Juni. Kreativangebote und Führungen zu neuen Mitmachstationen machen einen Besuch im Klima-Erlebnisort besonders attraktiv für Familien. Das Jahr 2024 ... Mehr lesen»

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz
      Brühl / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Aktuell befindet sich ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Bereich Brühl im Einsatz. Der Vermisste ist männlich, 29 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und kurzer, grauer Hose.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de