• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Verkäuferin abgelenkt und Schmuck im Wert von knapp 1.000 Euro entwendet – Zeugen gesucht!

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagvormittag betrat ein bisher unbekannter Täter um 10:30 Uhr ein Schmuckgeschäft in der Mannheimer Straße und erkundigte sich bei der Verkäuferin über diverse Schmuckstücke. Nachdem sich der Täter eine goldene Halskette sowie einen Anhänger einpacken lies, lenkte der Täter die Verkäuferin insoweit ab, dass er weiteres Interesse an verschiedenen Uhrmodellen bekundete. Um die Uhren hervorzuholen, musste sich die Verkäuferin von dem Täter kurzzeitig abwenden. Dies nutze der Unbekannte aus und nahm den Schmuck aus der Verpackung heraus und schließlich an sich. Im weiteren Verlauf gab der Täter an, nicht über ausreichend Bargeld zu verfügen, weshalb er eine Bankfiliale aufsuchen müsse. Durch einen später hinzukommenden Bekannten der Verkäuferin wurde dem Täter der Weg zur nächsten Bankfiliale beschrieben, daraufhin entfernte sich der Täter jedoch in unbekannte Richtung. Die Höhe des Diebstahlschadens liegt knapp unter 1.000 Euro.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

-männlich, ca. 30-35 Jahre, ca. 180 cm groß, afroamerikanisches
Erscheinungsbild, schlanke Körperstatur. Bekleidet mit schwarzen
Schuhe (mit leichtem Absatz), lange, enge schwarze Hose, schwarzes
T-Shirt mit weißem Muster auf der Brust und schwarzer Base-Cap.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202 / 288-0, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Germersheim – Katastrophenschutz des Landkreises unterstützt bei Hochwasserlage in Wörth

    • Germersheim – Katastrophenschutz des Landkreises unterstützt bei Hochwasserlage in Wörth
      Germersheim / Landkreis Germersheim / Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochwasserlage im Bereich der Altstadt Wörth ist aufgrund der möglichen Überschwemmung des Heilbachs noch immer prekär. Inzwischen unterstützt auch der Katastrophenschutz des Landkreises Germersheim die Stadt Wörth am Rhein und deren Feuerwehr mit der „Schnelleinsatzgruppe Versorgung“. Die verpflegt die derzeit bis zu 300 aktiven, ehrenamtlichen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Am #Pfingstmontag (20.5) starten auf der Radrennbahn in #Dudenhofen wieder die Bahnradasse

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Am #Pfingstmontag (20.5) starten auf der Radrennbahn in #Dudenhofen wieder die Bahnradasse
      Rhein-Pfalz-Kreis / Dudenhofen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Radfahrer-Verein Dudenhofen 1908 e.V. veranstaltet am Pfingstmontag (20. Mai) wieder mit dem Pfingstrennen seine erste große Bahnradveranstaltung im Jahr 2024 auf der Radrennbahn in Dudenhofen in der Nähe von Speyer. In Dudenhofen findet das Finale der Bahnen-Tournee statt. Neben vielen Nationalteams startet auch das Bahnrad-Team Rheinland Pfalz wieder ... Mehr lesen»

    • Neustadt – Kundgebung am Hambacher Schloss – Polizei zieht positives Fazit

    • Neustadt – Kundgebung am Hambacher Schloss –  Polizei zieht positives Fazit
      Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Sonntag (19.05.2024) wurde nach einer Kundgebung auf der Festwiese ein Aufzug über den Buswendeplatz am Hambacher Schloss zum Parkplatz Dammstraße durchgeführt, wo eine Abschlusskundgebung stattfand. An der Versammlung nahmen in der Spitze bis zu 625 Personen teil. Während des Aufzugs blockierten in der Straße Alter Viehberg 31 Versammlungsgegner die Aufzugsstrecke. ... Mehr lesen»

    • Wörth – Raub nach Streit in der Straßenbahn

    • Wörth – Raub nach Streit in der Straßenbahn
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Nach dem ein alkoholisierter 25-Jähriger Mann am Samstagabend dem 18.05.2024 gegen 20:15 Uhr eine Gruppe Jugendlicher in einer Straßenbahn am Bahnhof Wörth anpöbelte, wurde er durch drei Jugendliche zusammengeschlagen. Im Zuge dessen nahmen die Jugendlichen auch den Rucksack des 25-Jährigen an sich und entfernten sich in Richtung Stadtmitte Wörth. Der ... Mehr lesen»

    • Wörth – Hochwasserlage

    • Wörth – Hochwasserlage
      Wörth / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Seit Freitag, dem 17.05.24, kam es aufgrund der anhaltenden Starkregenfälle zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Durch die Wassermassen stiegen die Pegel kleinere Bäche teils massiv an, hierbei konnte insbesondere ein Schwerpunkt in Wörth am Heilbach ausgemacht werden. In der Folge liefen mehrere Keller im Bereich des Wohngebiets um die Hagenbacher Straße ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de