• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Kreis präsentiert fliegende Sportler bei der Sportschau 2011

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Einen Blick auf die sportliche Vielfalt im Rhein-Pfalz-Kreis, aber auch auf Sehenswertes von jenseits der Kreisgrenzen können die Gäste der Kreis-Sportschau 2011 werfen, die am Freitag, 4. November, ab 19 Uhr in der Schifferstadter Wilfried-Dietrich-Halle stattfindet.
Ein Schwerpunkt der Veranstaltung, die von der Kreisverwaltung organisiert wird, liegt diesmal auf Sport mit wenig Bodenhaftung. Die Flugmodellbaugruppe Schifferstadt-Asenheim, deren Mitglieder zum Teil schon internationale Wettbewerbe gewonnen haben, will das Publikum beispielsweise ebenso in ihren Bann ziehen wie die „Jump Arounds“ vom MTV Bad Kreuznach mit Trampolin-Olympiasiegerin Anna Dogonadze sowie den Europameistern Jessica Simon und Martin Gromowski. Auch die Rope-Skipping-Showgruppe „Jump for fun“ des TSV Waldmohr widersetzt sich der Schwerkraft, um im Höllentempo Springseile unter dem Körper hindurch schwingen zu können. Ein regelrechter „Flieger“ darf aus den Händen von Landrat Clemens Körner auch die Auszeichnung zum Kreis-Sportler des Jahres 2010 entgegennehmen, nämlich Weitsprung-Europameister Christian Reif aus Böhl-Iggelheim.
Sportliche „Höhenflüge“ im übertragenen Sinn sind außerdem von Luana Büger und Alexander Wolf zu erwarten, die zur nationalen Spitze im Rhönradturnen gehören. von Kunstturner Roland Wackenhut, von der preisgekrönten Hip-Hop-Gruppe „Transforming Diamonds“ aus Neuhofen, von den Breakdancern der „Experience Crew“ sowie von den Kunstradfahrern des RCV Böhl-Iggelheim, die der Jugendnationalmannschaft angehören. Ähnlich eindrucksvoll dürften die Vorführungen des Goju-Ryu-Karatavereins Schifferstadt ausfallen, der unter anderem Junioren-Weltmeister Konstantinos Thomos präsentiert. Für die Einstimmung zum Auftakt sorgen übrigens Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Schifferstadt mit Bändertanz und Bewegungstheater. Des weiteren sind noch Überraschungsgäste angekündigt.
Die Moderation der Kreis-Sportschau übernimmt Walter Benz, Vorsitzender des Pfälzer Turnerbundes. Der Eintritt kostet 5 Euro, einschließlich der Teilnahme an einer Verlosung. Inhaber einer „Rheinpfalz-Card“ zahlen einen Euro weniger, und Kinder dürfen ebenso wie Jugendliche bis 16 Jahre, Schüler, Studenten, Wehr- oder Zivildienstleistende für 3 Euro zuschauen. Vorverkaufsstellen sind die Stadtverwaltung Schifferstadt, das Kreishaus am Ludwigshafener Europaplatz, die Hallenbäder des Rhein-Pfalz-Kreises sowie die „Rheinpfalz“-Geschäftsstellen und Servicepunkte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de