• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bülent Ceylan zu Gast bei Radio RUMMS – Mannheims bekanntester Comedian beantwortete Fragen der Junior-Redakteure

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – “Ihr stellt Fragen wie die Profis und macht eine super Arbeit.” Das Lob von Bülent Ceylan ließ die Gesichter von Alex (17), Carlo (14) und Svenja (16), dem Moderatorenteam bei Radio RUMMS, strahlen. Ausnahmsweise an einem Samstag stand ihnen mit dem wohl bekanntesten Mannheimer Comedian ein prominenter Studiogast Rede und Antwort – Bülent Ceylan ist Schirmherr des kleinen Radiosenders in der Universitätsmedizin Mannheim (UMM).
Auch Kinder von den Stationen schauten im Studio vorbei, um mit Bülent Ceylan zu lachen und Spaß zu haben. Das Studio platzte aus allen Nähten bei so viel Andrang.
Auf die erste Frage, warum er sich ausgerechnet dazu entschieden habe Comedian zu werden, reagierte Bülent Ceylan mit Schmunzeln. Schon auf seinem Abiturball habe er Stimmen imitiert und damit das Publikum begeistert.
Er erzählte, dass er in seinen Shows viel improvisiere, sich jedoch stets an einen roten Faden halte. “Sehr interessant wird es, wenn man Dialekte erklären muss”, plauderte der Mannheimer Comedian aus dem Nähkästchen. Auch wenn der Komiker in allen seinen Figuren etwas Besonderes sieht, verriet er, dass seine Lieblingsfigur die “möchte gern Hochdeutsch sprechende Anneliese” ist.
Bei Auftritten in seiner Heimatstadt seien die Anforderungen grundsätzlich immer höher als anderswo, denn: “Wenn es in den anderen Städten nicht so gut läuft, kannst Du wieder abhauen, aber in Mannheim wohnst Du”, gab Bülent Ceylan scherzhaft zu verstehen.
Von Radio RUMMS war er erneut sehr angetan: “Ich unterstütze Euch gerne, Ihr seid eine gute Sache”, bekräftigte er, dass ihm RUMMS ein wichtiges Anliegen ist. Es handelt sich um ein vom Gesundheitstreffpunkt Mannheim betreutes Projekt, das Abwechslung in den Klinikalltag bringen soll. Radio RUMMS finanziert sich seit April 2011 ausschließlich auf Spenden und freut sich über jede Unterstützung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de