• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim vs. Spielvereinigung Neckarelz – VfR dreht Rückstand und siegt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Heimpremiere geglückt
VfR dreht Rückstand und sieg

(tb) Zum Start der Englischen Woche mit 3 Heimspielen zeigte sich der VfR gegenüber dem Remis in Friedrichstal verbessert und siegte gegen die SpVgg Neckarelz mit 3:1.

Dem VfR war das Bemühen anzusehen, mit vertikalem Passspiel schnell seine Spitzen zu bedienen. Dies gelang in der ersten Hälfte zunächst nur phasenweise, denn die Anspiele ließen es oft an Präzision vermissen, so dass die eng pressenden Odenwälder Abwehrspieler immer wieder erfolgreich dazwischen gehen konnten. Nach Ballgewinn spielte Neckarelz steil seine schnellen Stürmer an, die dann in der VfR-Abwehr, die sich öfters anfällig zeigte, für Unruhe sorgten.

Diese Marschroute war gleich in der 14. Minute von Erfolg gekrönt. Ein Neckarelzer Stürmer drang in den Strafraum ein, wurde etwas ungeschickt attackiert und kam ins Straucheln. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Yazji verwandelte den Elfmeter sicher.

Trotz leichter Feldüberlegenheit des VfR wogte die Partie zunächst hin und her. Der VfR spielte eine ganze Reihe guter Chancen heraus, war jedoch zunächst nicht in der Lage, diese in Tore umzumünzen. Entweder agierten die Rasenspieler zu verspielt oder die Schüsse bzw. Kopfbälle gingen knapp am Tor vorbei oder wurden vom guten Torwart de Pizzol entschärft. Dabei konnte sich der VfR in der 23. Minute bei seinem Torwart Marcel Lentz bedanken, als er eine Konterchance hervorragend parierte.

Der Neckarelzer Strafraum war danach regelrecht im Belagerungszustand. In der 39. Minute erhielt der VfR wegen einer unzulässigen Torwartrückgabe einen Freistoß am Fünfmeterraum, den die komplett auf der Torlinie versammelte Neckarelzer Mannschaft aber blocken konnte. Das Tor erschien wie vernagelt und so gab es während der Halbzeit viele betretene Gesichter beim VfR-Anhang.

Der VfR kam schwungvoll aus der Kabine und machte Druck. Kurz nach Wiederanpfiff zischte ein Freistoß von Ali Ibrahimaj über die Latte. Kurz darauf rauschte ein Koep-Schuss knapp am Tor vorbei. In der 57. Minute fiel dann der längst überfällige Ausgleich. Nach einem Eckball von Muca brachte der aufgerückte Abwehrchef John Malanga das Leder per Kopfball unmittelbar vor den Kasten, wo dann ein Neckarelzer Abwehrbein „vollstreckte“.

Der Ausgleichstreffer wirkte wie eine Befreiung. Die Aktionen der Rasenspieler gewannen an Tempo und Präzision. In der 60. Minute wurde Ali Ibrahimaj auf Halblinks freigespielt und erzielte mit einem trockenen Schuss den Führungstreffer. Kurz darauf wäre fast der Ausgleich gefallen, als ein Neckarelzer bei einer Rückgabe dazwischen ging, aber am Tor vorbeischoss. Bei aller Feldüberlegenheit waren die Rasenspieler weiterhin gut beraten, die schnellen Konter der Gäste nicht zu unterschätzen.

Angetrieben von Eric Schaaf und dem agilen Alessandro Castro drängten die Rasenspieler auf die Entscheidung. In der 78. Minute war es soweit. Benedikt Koep behauptete den Ball im Gewühl und spielte Ali Ibrahimaj an, der zum 3:1 vollstreckte.

In der Pressekonferenz zeigte sich VfR-Trainer Ralf Schmitt mit dem Ergebnis zufrieden, bemängelte allerdings den Auftritt in der 1. Halbzeit, in der er seine Mannschaft im Spiel gegen den Ball zu offen und im Zurücklaufen zu bequem sah. Stefan Strerath, der Neckarelzer Coach, zeigte sich aufgeräumt und realistisch. Zitat: „Meine Mannschaft muss ihre Punkte gegen Mannschaften holen, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden anstelle gegen den VfR Mannheim mit seinen wunderbaren Spielern, der in der Endabrechnung der Saison sicherlich unter den ersten Fünf rangieren wird.“ Das Saisonziel sehe er erreicht, wenn Neckarelz am Ende „über dem Strich“ steht.

Aufstellung SpVgg Neckarelz:
de Pizzol, Münz, Horning, Gashi, Yazji (86. Luck), Baumbusch (46. Clausi), Gjelai, Reinmuth, Ilkin, Zechmeister, Wodarz

Aufstellung VfR:
Lentz – Kuhn, Malanga, Kölmel – Schaaf (89. Wörl), Castro, Schwöbel, Ibrahimaj – Lodato (70. Koelle) – Koep, Muca (89. Ono)

Tore:
0:1 Yazji (14. Foulelfmeter)
1:1 Zechmeister (55. Eigentor)
2:1 Ibrahimaj (60.)
3:1 Ibrahimaj (77.)

Schiedsrichter:
Roy Dingler, Birkenfeld

Quelle VfR Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”
      Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – (ots) – Im Zeitraum Freitag (26.04) 14:45 Uhr bis Samstag (27.04) 13:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße In den Gärten in Lampertheim. Hier wurde ein parkendes Fahrzeug durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000 EUR. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher ... Mehr lesen»

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Oberbürgermeister Christian Specht und Landwirtschaftsminister Peter Hauk eröffneten am Samstag gemeinsam mit Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied den Maimarkt Mannheim INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Marktplatz, Stimmungsbild, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – An den Feiertagen 1. Mai und Christi Himmelfahrt, 9. Mai, bleibt das City-Bad im Darmstädter Hof Centrum geschlossen. Die Hallenbäder Köpfel und Hasenleiser sowie ihre Saunen öffnen an beiden Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr. Für die Freibäder gelten die regulären Öffnungszeiten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – ScienceLab-Forschervormittag “Kriminalistik – dem Verbrechen auf der Spur”

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, 4. Mai können Kinder von neun bis zwölf Jahren in einem dreistündigen Kurs ab 9.45 Uhr gemeinsam mit der ScienceLab-Leiterin Dr. Sabine Rosenberger geheime Botschaften entschlüsseln, Fingerabdrücke sichtbar machen, DNA isolieren und interessante Experimente zur Täterermittlung durchführen. Anmeldung bis 29. April bei der Volkshochschule unter 06221/911911 oder www.vhs-hd.de. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Vortrag „Angst – wann sie krank macht“ in Kooperation mit der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

    • Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Angst hat eine natürliche und wünschenswerte Funktion. Und doch kann sie Ausprägungen oder Formen annehmen, die Beachtung finden und manchmal behandelt werden sollten. Ebenso kann sie auch Begleitphänomen, Folge oder Symptom anderer Erkrankungen sein. Ob Angst vor Spinnen, großer Höhe oder engen Räumen, vor Krankheit, der Zukunft oder einfach ein unerklärliches, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de