• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Nachbarn sollten auch miteinander reden

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Kleinkind wirft mit Windeln – Nachbar könnten auch vor Polizeieinsatz miteinander sprechen?

Ein 71jähriger Anwohner des östlichen Stadtbereiches meldete sich fernmündlich bei der Polizeiinspektion Frankenthal und gab an, dass seine Nachbarn ihren Müll über ihren Balkon entsorgen würden. Die Örtlichkeit wurde durch die Streife sofort aufgesucht. Vor Ort wurde – nach kurzer Rücksprache mit dem Informaten – die Wohnung von betroffenen Bachbarn aufgesucht. Nach Sachverhaltsschilderung durch das Einsatzteam zeigte sich die 32jährige Mutter sichtlich schockiert darüber, dass die Nachbarn direkt die Polizei verständigten, anstatt sie zunächst anzusprechen. Zur Sache gab an, dass ihr eineinhalbjähriger Sohn einen riesen Spaß daran hat Gegenstände über den Balkon zu werfen. Zusammen mit der jungen Mutter wurde der “Tatort” im Garten aufgesucht und die dort umherliegenden, gefüllten Windeln aufgesammelt und ordnungsgemäß entsorgt. Die 32jährige versprach, dass sie in Zukunft genauer aufpasst, wenn ihr Sohn auf dem Balkon ist.
Mit dem Fazit, dass Nachbarschaftliche Kommunikation eigentlich selbstredend sein sollte, verließ die Funkstreife den Einsatzort und verfasste einen Tätigkeitsbericht!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de