• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU: Stadtratsausschuss Mobilität gefordert Rhein darf nicht die Grenze sein: Zwei Städte, ein Verkehrsraum


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

„Wir begrüßen und freuen uns darüber, dass Mannheim in dem Programm „Saubere Mobilität“ als Modellstadt ausgewählt wurde“, so Peter Uebel, CDU Fraktionsvorsitzender im Ludwigshafener Stadtrat. „Allerdings können die Überlegungen und Ideen zur notwendigen Mobilitätswende nicht am Rheinufer halt machen“, so Uebel weiter. Aktuell kommen auch die Ludwigshafener in den Genuss des verbilligten „Green City-Tickets“, sind aber bei anderen Dingen außen vor.. „Nicht nur das Tarifsystem ist entscheidend für den Umstieg auf den ÖPNV. Es müssen vielmehr die Kapazitäten der Bahnen erhöht werden und wir müssen stetig das Liniensystem der Busse überprüfen. Auch hier müssen Bund und Land mit einsteigen,“ findet Constanze Kraus, Sprecherin für Mobilität der CDU Stadtratsfraktion. „Für alle Fragen rund um die Themen einer integrierten Mobilität brauchen wir deshalb einen starken stadträtlichen Ausschuss Mobilität, in dem wir dann gebündelt alle Fragen auch im Hinblick auf die Region bearbeiten können. Die Mobilität ist vor dem Hintergrund des Stadtumbaus eine entscheidende Zukunftsfrage für Ludwigshafen“, so Kraus abschließend.

Quelle CDU Lu

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de