• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – USC in Homburg

(Robin Herbert)Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar -Die Partie des USC Heidelberg gegen die Saar-Pfalz Braves in der Hinrunde dieser Saison entschieden die Braves mit 82:69 für sich. Dabei erzielten die Spieler von Nenad Josipovic im ersten Viertel erstaunliche 35 Punkte – und legten damit den Grundstein für den späteren Erfolg. Am Sonntag möchte der USC Heidelberg Revanche nehmen und fährt nach dem 87:77-Heimsieg gegen den USC Freiburg hoch motiviert nach Homburg an der Saar. Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, liegt natürlich auf der Hand. Immerhin können sich die Jungs des neuen USC-Trainers Marko Simic dabei auf die positiven Erfahrungen der tollen zweiten Halbzeit gegen Freiburg stützen.

Die Duelle gegen die Braves haben für den USC einen ähnlichen Charakter wie gegen die BG Karlsruhe. Es sind in der Regel mehr Fans in der Halle als sonst und die Spieler sind besonders „heiß“ – so wie es bei einem Derby eben sein sollte. Das gilt allerdings nicht nur für die Neckarriesen, sondern selbstverständlich auch für den Gegner aus dem Saarland.
In der Tabelle stehen die Braves momentan auf dem 7., der USC auf dem 9. Platz. Mit einem Sieg kämen die Heidelberger bis auf einen Punkt heran. Allerdings haben beide Mannschaften noch ein Spiel nachzuholen – die Braves müssen gegen Osnabrück, die Heidelberger in Paderborn. Insofern ist die Tabelle im Moment für beide Teams noch ein bisschen verzerrt. Bisher verloren die Braves zu Hause bereits vier Mal: gegen Chemnitz (64:66), München (60:71), Kirchheim (60:74) sowie Würzburg (86:97) – allesamt Mannschaften, gegen welche auch die Heidelberger in der laufenden Saison noch keinen Sieg erzielen konnten.

Beim Hinrundenspiel in Heidelberg gewannen die Braves das Reboundduell (42:37) und konnten bessere Wurfquoten, vor allem eine klar bessere Dreierquote, 47 % (8/17) gegen 19 % (3/16), vorweisen. Auch die Freiwürfe wollten bei den Universitätsstädtern nicht ins Netz. Nur 10 der 22 Versuche wurden verwandelt. Ob die Heidelberger an die erste oder zweite Hälfte gegen Freiburg anknüpfen werden – oder vielleicht an beide – wird sich zeigen. Auf eine ähnlich fulminante Aufholjagd wie gegen Freiburg (31:8 im dritten Viertel) sollten sich die Heidelberger beim Gastspiel in Homburg jedenfalls nicht verlassen!

Saar-Pfalz Braves – USC Heidelberg: Sonntag, 20. Februar; 18:00 Uhr
Sportzentrum Erbach, Steinbachstraße 111, 66424 Homburg/Saar

Es besteht wieder einmal die Möglichkeit, den USC auswärts zu unterstützen!
Abfahrt ist um 15:30 Uhr am Olympiastützpunkt. Kosten: 25 € incl. Ticket
Für Anmeldung schreiben Sie bitte eine E-Mail an jk@usc-hd.de  

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de