• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Fünfte Sportlerehrung im Rathaus Mutterstadt

Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Alle zwei Jahre findet im Foyer des Rathauses die Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern aus Mutterstadter Vereinen statt. Zu dieser Veranstaltung lud Bürgermeister Hans-Dieter Schneider die diesjährige Rekordzahl von 133 aktiven Vereinsmitgliedern ein.
Mit einem musikalischen Beitrag, „Auf uns“ von Andreas Bourani, eröffnete der Gitarrist Daniele Aprile, seines Zeichens Dozent an der Kreismusikschule, den Abend.
Zu Beginn der Eröffnungsrede begrüßte der Bürgermeister neben den zu Ehrenden auch die Betreuer, Angehörige, Ratsmitglieder, Beigeordnete und Vertreter der Presse. Er äußerte im Namen der Gemeindeverwaltung und deren Gremien seinen Stolz auf die Leistungen der Einzelnen. Zudem würdigte der Bürgermeister die Bedeutung des Sports in Vereinen und im Allgemeinen. Neben der sportlichen Betätigung ist auch der Zusammenhalt, die Motivation, die Disziplin und das daraus resultierende Erfolgserlebnis ein prägender Effekt für Menschen jeglichen Alters. Den jährlichen finanziellen Aufwand, der zur Instandhaltung der Sportstätten benötigt wird, sei es der Gemeinde durch die hohe Bedeutung des Sports wert.
Während der eigentlichen Ehrung begrüßte Hans-Dieter Schneider alle Aktiven persönlich und beglückwünschte diese mit der Übergabe einer Urkunde und einem Geschenk.
Begeisternden Applaus von den Gästen gab es immer wieder dafür, dass von den Jüngsten, z.B. der Trampolinabteilung, bis hin zu den Ältesten, z.B. dem Rasenkraftsport alle Geehrten bemerkenswerte Titel erreichen konnten. Es ging bis zur Teilnahme an Weltmeisterschaften. Ein beeindruckendes Feld an erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern aus Mutterstadt.
Zum Abschluss konnten die Anwesenden mit musikalischer Untermalung noch bei einem Umtrunk und einem Snack die Ehrung feiern und sich austauschen.
Foto: Gerd Deffner

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de