• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Karolinen-Gymnasium – Abriss der Sporthalle am Röntgenplatz

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.

Die KG-Schulturnhalle, Baujahr 1955, wird voraussichtlich in der Kalenderwoche ab dem 23. Juli abgerissen. In dieser Woche startete die Einrichtung der Baustelle sowie das Entkernen im Inneren der Halle. Dafür wurden Baustellencontainer und andere Arbeitsmittel aufgestellt. Jetzt werden alle demontierbaren Gegenstände, wie beispielsweise Türen und Verkleidungen, aus der Halle entfernt. Zuvor wurden die Sportgeräte in Absprache mit der Schule und Stadtverwaltung eingelagert. Bei dieser Gelegenheit wurden aber auch kaputte Sportutensilien entsorgt.

Die Sporthalle grenzt an den Röntgenplatz, so dass für die Baustelle Teile des Parkplatzes nicht zur Verfügung stehen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. In den Sommerferienwochen wird das Gebäude zuerst entkernt und danach abgerissen. Nach dem Ende der Abbrucharbeiten, etwa in der Kalenderwoche ab dem 13. August werden diverse Bodenuntersuchungen vorgenommen und im Anschluss Anfang/ Mitte September, sollen die Fundamentarbei-ten beginnen.

Die historischen Tafeln an der Fassade werden im Zuge der Abbruchmaßnahme gesichert und eingelagert. Diese sollen erhalten bleiben und dann an die neue Sporthalle wieder angebracht werden.

Die neue KG-Sporthalle wird eine Einfeld-Sporthalle. Die Fertigstellung ist nach derzeitigem Kenntnisstand für Ende des Jahres 2019/ Anfang des Jahres 2020 geplant.

www.frankenthal.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de