• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Landauer Stadtmeisterschaft im Volleyball feiert 30-jähriges Bestehen – Bürgermeister Dr. Ingenthron: „Eine Konstante im Sportkalender unserer Stadt“

????????????????????????????????????
Landau / Metropolregion Rhein-Neckar.Baggern, pritschen, schmettern: Landauer Stadtmeisterschaft im Volleyball feiert 30-jähriges Bestehen – Bürgermeister Dr. Ingenthron: „Eine Konstante im Sportkalender unserer Stadt“

Ein wahrer Dauerbrenner im sportlichen Veranstaltungskalender der Stadt Landau konnte in diesem Jahr ein Jubiläum feiern: Zum 30. Mal wurde von der Volleyball-Abteilung des Turnvereins 1861 im ASV Landau die Stadtmeisterschaft im Volleyball ausgerichtet. An drei Tagen kämpften 19 Mannschaften um den begehrten Titel; nach 41 Spielen durfte sich schließlich der Rekordtitelträger des HSV Landau, die „Jäger des verlorenen Satzes“, über die Auszeichnung freuen. Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Maximilian Ingenthron nahm die Siegerehrung im Schulzentrum Ost vor und gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur erbrachten sportlichen Leistung.

„30 Jahre Stadtmeisterschaft im Volleyball – das ist wahrlich ein überaus freudiges Ereignis, das es gebührend zu feiern gilt“, betont Dr. Ingenthron. „Mehr als 200 Spielerinnen und Spieler beteiligen sich jedes Jahr an diesem tollen Format und beweisen, dass die Stadtmeisterschaft ein wahres Highlight und ein Dauerbrenner im sportlichen Veranstaltungskalender unserer Stadt ist“, so der Sportdezernent. Sein besonderer Dank gehe an die Abteilung Volleyball des Turnvereins im ASV Landau unter ihrem Vorsitzenden Stefan Fußer für die Ausrichtung des Matches, so Dr. Ingenthron weiter. Der Verein insgesamt habe die Veranstaltung, wie man es von ihm kenne, professionell organisiert und somit auf großartige Weise Werbung für die Sportart Volleyball gemacht.

Die Stadtmeisterschaft im Volleyball wird seit 1989 von den aktiven Volleyballerinnen und Volleyballern des Turnvereins 1861 im ASV Landau ausgerichtet. In die Fußstapfen des langjährigen sportlichen Leiters und Initiators Walter Wetzka ist mittlerweile sein Schwiegersohn Philipp Kettenbach getreten. Der Rekordsieger des HSV Landau, die „Jäger des verlorenen Satzes“, schaffte es in diesem Jahr zum zwölften Mal aufs Treppchen. Über den zweiten Platz durfte sich das Team „Mir egal“ freuen; auf dem dritten Platz landeten die Jungs und Mädels des Teams „Bunte Kindheit“.
Bildunterschrift:
30. Landauer Stadtmeisterschaft im Volleyball: Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Maximilian Ingenthron (r.) nahm die Siegerehrung im Schulzentrum Ost vor und gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur erbrachten sportlichen Leistung.

Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de