• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Noch fünf Spiele übrig: Hochdorf empfängt Balingen

Hochdorf/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Von Tobias Faller, 06.04.2018
Fünf Spiele hat der TV Hochdorf in der Saison 2017/2018 noch vor der Brust. Den Anfang ins letzte Sechstel der Saison macht die Partie gegen den Tabellendritten HBW Balingen/Weilstetten II, die am morgigen Samstag um 18 Uhr im Sportzentrum gastieren.
Mit den Junggalliern von der Alb kommt eine Mannschaft in die Vorderpfalz, vor der Hochdorfs Trainer Steffen Christmann eine gehörige Menge Respekt hat. »Das ist eine sehr gute Truppe, die auf allen Positionen Spieler mit viel Qualität hat.« Aus diesem starken Kollektiv, das aufgrund des Zugriffs auf Zweitliga-Spieler und reaktivierte Routiniers immer wieder verändert auftreten kann, hebt Christmann die zwei Kreisläufer Markus Dangers und Fabian Wiederstein sowie den flinken Mittelmann Jan Bitzer, der den Pfalzbibern bei deren deutlicher Hinspiel-Niederlage schon große Probleme bereitete, heraus. Auch die beiden Halb-Angreifer Lukas Saueressig und René Zobel, die in der kommenden Saison der ersten Mannschaft der Balinger angehören werden, gehören ligaweit zu den besten Spielern auf ihrer Positionen. »Balingen agiert im Positionsangriff sehr abgezockt und stellt eine starke Defensive«, weiß Christmann.
Nichtsdestotrotz ist die Devise aber wieder klar: »Wir haben noch fünf Spiele, und von diesen fünf wollen wir jedes einzelne gewinnen.« All zu viele Niederlagen dürfen sich die Hochdorfer mit Blick auf die Tabellensituation auch nicht mehr erlauben. »Wir verstecken uns aber auch vor niemandem«, weiß der Coach. »Das ist nicht nur eine Phrase, sondern tatsächlich so. Wir waren mit unseren letzten Gegnern immer mindestens auf Augenhöhe, ganz egal wo diese in der Tabelle standen.« Nun gilt es, das Können auch gegen Balingen auf die Platte zu bringen und mit dem nötigen Quäntchen Glück zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib zu ergattern. Für dieses Vorhaben steht Christmann der komplette Kader zur Verfügung.
Bilder: Milo Foto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de