• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Der SVW gewinnt vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Der SVW gewinnt vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf. Durch diesen Sieg rücken die Buwe bis auf zwei Punkte ran an Tabellenplatz zwei. Vor 3.968 Besuchern sorgten Gianluca Korte und Dorian Diring für die Treffer. Cheftrainer Bernhard Trares stellte die Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position um. Daniel di Gregorio rückte für Simon Tüting zurück in die 4-2-3-1 Startformation.

Die Buwe kamen gut in die Partie und übernahmen schnell das Kommando gegen defensiv eingestellte Gäste. Die erste nennenswerte Chance resultierte aus einem Freistoß von Hassan Amin, nach dessen Schuss Kevin Nennhuber frei zum Kopfball kam, den Ball aber nicht verwerten konnte (13.). Nur eine Minute später, der nächste gute Angriff der Buwe über Andreas Ivan und Gianluca Korte, dessen Schuss aus 15 Metern die Querlatte streifte (14.). Die Gäste standen bislang tief und lauerten ihrerseits auf Konter. Nach einer Ecke von Korte in der 20. Minute kam Nicolas Hebisch am kurzen Pfosten aussichtsreich mit dem Kopf zum Ball, leider knapp übers Tor. Eine weitere Großchance hatte Andreas Ivan, der nach einem klasse Zuspiel von Korte, frei auf das Tor zulief, jedoch erst am Stadtallendorfer-Schlussmann Vincek, dann am Pfosten und letztlich knapp am Tor vorbeischoss (25.). Wieder scheiterten die Buwe an der Querlatte. Nach einer Flanke von Daniel Di Gregorio auf Nicolas Hebisch, streifte dessen Schuss die Querlatte (39.). Kurz vor der Halbzeit die nächste Torchance für den SVW. Nach einem Freistoß aus zentraler Position, etwa 30 Meter vom Tor entfernt, klatschte der Schuss von Andreas Ivan direkt an den Pfosten. Den Abpraller konnte Marco Schuster nicht nutzen und der Schlussmann Hrvoje Vincek entschärfte den Kopfball (44.). Mit deutlichem Chancenplus auf Seiten des Waldhofs, verabschiedeten sich die Teams mit einem 0:0 in den Pausentee.

Auch nach der Pause knüpften die Buwe an die Leistung der ersten Hälfte an, aber auch die Gäste kamen besser in die Partie und konnten in der 57. Spielminute ihre erste Chance verzeichnen. Nach einer Ecke von Amar Zildzovic wurde der Nachschuss von Wessam Abdel-Ghani gefährlich zur Ecke abgefälscht. Nur ein paar Minuten später die nächste Möglichkeit der Gäste in Führung zu gehen, die durch Kevin Conrad auf der Linie geklärt werden konnte (61.). Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit waren durch intensive Zweikämpfe geprägt. Die erste Duftmarke für den SVW setzte Andreas Ivan, dessen Schuss aus 20 Metern von Vincek zur Ecke gelenkt werden konnte (63.). Dann die nächste Offensivaktion der Hausherren – und was für eine! Marco Meyerhöfer spielte Hebisch auf der Außenbahn an, der legte zurück und schickte Korte in die Spitze. Gianni spitzelte den Ball dann geschickt am Keeper der Gäste vorbei (68.). Nur eine Minute später die nächste Riesenchance durch Ivan, der aus kürzester Distanz nur um Haaresbreite am langen Pfosten vorbeischoss (69.). Der SVW setzte immer weiter Nadelstiche. Mete Celiks Flanke von links außen an den „Fünfer“ gelangte zu Hebisch, der knapp am unteren Toreck vorbei köpfte (68.). Hebisch mit einer weiteren Gelegenheit zur 2:0 Führung auszubauen, aber der Schlussmann Vincek parierte erneut (84.). Die Nachspielzeit sollte es nochmal in sich haben, nach einem langen Ball in die Spitze brachte Dorian Diring den Ball erneut im Gästetor unter (92.). Am Ende sicherte sich der SVW den hoch verdienten 2:0 – Heimsieg und hält Anschluss an die beiden oberen Tabellenplätze.

SV Waldhof Mannheim 07:
Markus Scholz, – Hassan Amin, Kevin Conrad, Marco Meyerhöfer, Kevin Nennhuber, – Daniel di Gregorio, Dorian Diring, Andreas Ivan, Gianluca Korte, Marco Schuster, – Nicolas Hebisch,

TSV Eintracht Stadtallendorf:
Hrvoje Vincek, – Daniel Vier, Kevin Vidakovics, Ceyhun Dinler, Kristian Gaudermann, Ghani Wessam Abdul, – Laurin Vogt, Tomislav Baltic, Valon Ademi, Amar Zildzovic, – Del Angelo Williams,
Quelle SV Waldhof Mannheim 07

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!

    • Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:30 Uhr wurde eine 20-Jährige ihrer Halsketten beraubt. Diese war zuvor mit ihren zwei Freundinnen mit dem Bus vom Bismarckplatz zum Universitätsplatz gefahren. Als sie dort ausstiegen, kam ein bislang unbekannter Täter aus Richtung Heumarkt auf die Frauengruppe zu und suchte näheren Kontakt zu dem ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Nachmittag kollidierten gegen 13:30 Uhr in der Thomas-Jefferson-Straße bei einem Frontalzusammenstoß zwei Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einem Überholvorgang zu dem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenprall wurde ein Fahrzeug gegen eine Laterne und einen Strommast geschleudert. Zu Verletzungen oder dem genauen Unfallhergang liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsmeldung: Aufgrund eines Unfalls auf der Hochstraße Nord in Ludwigshafen gibt es derzeit kilometerlange Rückstaus auf allen Zufahrten nach Mannheim im Stadtgebiet von Ludwigshafen. Betroffen sind auch alle Nebenstraßen. Bitte planen Sie Ihre Route entsprechend und erwarten Sie Verzögerungen. Zur Unfallursache sind noch keine Details bekannt. Metropolregion Rhein-Neckar News wird ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verunfallte auf der A659 in Fahrtrichtung Mannheim ein 29-jähriger Audi-Fahrer, nachdem eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin unachtsam die Fahrspur wechselte. Die in gleiche Richtung fahrende 61-Jährige wollte einen vorausfahrenden LKW überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der herannahende Audi-Fahrer verlor, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben

    • Ludwigshafen – Feuerwehreinsatz im Altenwohnheim – 70- jährige verstorben
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Die 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheims in der Rheinallee, die am Morgen ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille

    • Eberbach – Polizei stellt flüchtige Unfallverursacherin mit mehr als 2 Promille
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, gegen 12:40 Uhr, verständigte ein 52-jähriger Dacia-Fahrer die Polizei, da eine 44-jährige Opel-Fahrerin auf der B 45 im Einmündungsbereich zur B 37 einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Der Opel der 44-Jährigen rollte in dem Einmündungsbereich rückwärts und stieß dabei mit dem Heck gegen den dahinter wartenden Dacia. Ohne sich ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag

    • Viernheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Nachtrag
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Dodge-Fahrer die linke Spur der A656 in Richtung Weinheim. Die vor ihm fahrende 37-jährige Mini-Fahrerin sah den zügig von hinten ankommenden Autofahrer und wechselte auf die rechte Fahrspur, um diesem Platz zu machen. Ersten Ermittlungen zu Folge wechselte auch der Dodge-Fahrer die Fahrbahn, um verkehrswidrig von rechts ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen

    • Ludwigshafen – AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der  Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. • Modernste Rahmenbedingungen für Forscher*innen im Kampf gegen u.a. Alzheimer und Krebs • Investition unterstreicht Bedeutung des rheinland-pfälzischen Standorts für AbbVie im weltweiten Firmennetzwerk • Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Gast beim symbolischen Spatenstich Gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und weiteren Gästen gab AbbVie heute in Ludwigshafen den offiziellen Startschuss ... Mehr lesen»

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.

    • Speyer – gestriger Kampf der Männermannschaft des JSV Speyer gegen den JC Leipzig in der 1. Bundesliga Süd.
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Was für ein Drama im Speyerer Judomaxx am zweiten Kampftag der 1. Bundesliga Süd der Männer: Das Duell zwischen dem gastgebenden JSV und dem JC Leipzig hielt was es versprach. Es fehlte weder an Drama noch an Kontroversen und war bis ganz zum Schluss völlig offen. Beide Teams werden das Gefühl haben, dass ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle

    • Lampertheim – Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Ermittler – Bellende Hunde vertreiben Kriminelle
      Lampertheim/Südhessen/Metropolregion Rhein-Neckar. Gleich zweimal schlugen Wohnungseinbrecher am vergangenen Wochenende (27./28.04.) zu. Mit Gewalt versuchten Unbekannte am Samstag in der Zeit zwischen 11.00 und 13.00 Uhr die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Weidweg aufzuhebeln. Offenbar wurden sie hierbei aber von den bellenden Hunden in der Wohnung in die Flucht geschlagen und flüchteten unverrichteter ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de