• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TWL Preise steigen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Zum 1. Januar steigen die Preise für Wärme und Warmwasser sowie Trinkwasser. Ursache sind gestiegene Beschaffungs- und Materialkosten. Um die Kunden beim Energie- und damit Kostensparen zu unterstützen, bietet TWL den Energiecheck an.

TWL erhöht die Preise für Wärme und Warmwasser sowie Trinkwasser zum 1. Januar 2011. “Wir bedauern es sehr, dass wir mit dieser für unsere Kunden unerfreulichen Nachricht ins neue Jahre starten müssen”, sagt Dr. Hans-Heinrich Kleuker, Kaufmännischer Vorstand von TWL. “Wir wollen unseren Kunden günstige Preise bieten, haben aber selbst nur geringen Einfluss auf die Rahmenbedingungen, die uns zu der Erhöhung zwingen. Im Vergleich zu anderen Versorgern der Region sind unsere Preise jedoch nach wie vor sehr günstig.”

Wärme und Warmwasser
Da die Notierungen für extra leichtes Heizöl (HEL) erneut gestiegen und die Fernwärmepreise durch eine Preisgleitklausel an diese Notierungen gekoppelt sind, muss TWL den Fernwärmepreis anpassen. Die Wärmepreise für “TWL Fernwärme” und “TWL Fernwärme-Direkt” steigen von 61,33 Euro auf 63,59 Euro. Die Grundpreisstaffelung bleibt unverändert. Der Verbrauchspreis für Warmwasser steigt von 5,93 Euro auf 6,13 Euro pro Kubikmeter Wasser. Unverändert bleiben der Grundpreis mit 31,57 Euro sowie die Kosten für jeden weiteren Warmwasserzähler mit 16,26 Euro. (alle Preise brutto inklusive Umsatzsteuer)

Trinkwasser
Der Verkaufspreis für Wasser wird zum 1. Januar 2011 von derzeit 1,84 Euro pro Kubikmeter auf 1,88 Euro pro Kubikmeter angehoben. Hier schlagen höhere Strompreise und Materialkosten sowie die jüngsten Tarifabschlüsse zu Buche. Für einen durchschnittlichen Einfamilienhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 150 Kubikmetern ergibt sich ein durchschnittlicher Wasserpreis von 2,22 Euro pro Kubikmeter. Das entspricht einer Gesamtaufwendung in Höhe von 333,00 Euro pro Jahr bzw. 27,75 Euro pro Monat. (alle Preise brutto inklusive Umsatzsteuer)

TWL berät Kunden gerne
Die monatlichen Abschläge der Kunden ändern sich nicht automatisch: TWL wird die höheren Kosten durch eine eventuelle Nachzahlung in Rechnung stellen. Auf Wunsch passt TWL die Abschläge selbstverständlich an. Angesichts der voraussichtlich weiter steigenden Energiekosten geben die TWL-Mitarbeiter gerne Tipps, wie die Kunden Energie sparen und effizient nutzen können. Zusätzlich bietet TWL einen umfangreichen Energiecheck in den eigenen vier Wänden an. Weitere Auskünfte gibt es im Kundenzentrum und im Servicepunkt Rhein-Galerie sowie im Online-Kundenzentrum unter www.twl.de oder telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800/1122700.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de