• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Fußgönheimer Spielkreis bringt „Der gestiefelte Kater“ zur Aufführung

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Der Fußgönheimer Spielkreis, eine Gruppe der Musikschule des Rhein-Pfalz-Kreises, bringt auch im Jahr 2017 wieder ein Märchen als Musiktheater zur Aufführung. In diesem Jahr wird unter der Leitung von Bine Stoll „Der gestiefelte Kater“ am 17. und 18. Oktober 2017 jeweils um 18 Uhr im Palatinum Mutterstadt zu sehen sein.
In einem spannenden und lustigen Stück versucht der sprechende Kater mit allerlei Tricks seinem neuen Herrn, dem Müllersohn Georg, zu Ruhm und Reichtum zu verhelfen. So erhebt er Georg gleich mal in den Adelsstand, nennt ihn den Grafen von Carabas und führt ihn auf lustige Weise am Hofe des Königs ein. Er beendet die vom König verhängte Rebhuhnstaatstrauer, verschafft seinem armen Besitzer Georg prunkvolle Kleider und ein königliches Abendessen. Wie er die unfreundlichen und finsteren Schustergesellen und den bösen Zauberer mit seinen bunten Gehilfen überlistet, wird natürlich noch nicht verraten.
Der Fußgönheimer Spielkreis ist eine Musikgruppe der Musikschule für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Die Mitglieder des Spielkreises kommen aus dem gesamten Rhein-Pfalz-Kreis und treffen sich einmal monatlich in Fußgönheim. Neben den monatlichen Treffen werden verschiedene Aktionen gemeinsam durchgeführt und immer wieder neue Stücke und Musiktheater eingeübt. Unter dem Motto „Starke-Burg-Ferien“ trifft sich der Spielkreis zur Vorbereitung des Musiktheaters in den Herbstferien bereits zum 36. Mal auf der Starkenburg bei Heppenheim, um für den Jahresauftritt intensiv zu proben.
Karten für „Der gestiefelte Kater“ sind ab 28. September 2017 im Vorverkauf für 3 Euro (Erwachsene) bzw. 2 Euro (ermäßigt) in der Lindenapotheke in Limburgerhof, in der Rathausapotheke in Mutterstadt und in der Engelapotheke in Schifferstadt erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de