• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim -BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2017: Kienle und Wolff gewinnen in Viernheim – Angert holt Seriensieg

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2017
Kienle und Wolff gewinnen in Viernheim – Angert holt Seriensieg
– Sebastian Kienle und Katharina Wolff gewinnen den Viernheimer V-Card Triathlon zum Abschluss des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2017. In der Serienwertung über fünf Wettbewerbe siegen Florian Angert und Lena Berlinger. –
Beste Wetterbedingungen bei Temperaturen um 25 Grad waren zusammen mit dem interessanten Kurs und einem hochkarätigen Teilnehmerfeld die richtigen Zutaten für ein echtes Triathlonfest beim Viernheimer V-Card Triathlon zum Abschluss des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2017. Letztlich wurde Sebastian Kienle (Tri-Team Heuchelberg) seiner Favoritenrolle gerecht, aber der Weg dorthin war spannend und das knappe Ergebnis genau nach dem Geschmack des begeisterten Publikums im Viernheimer Waldstadion.
Entscheidung beim Laufen
Sowohl im Rennen der Frauen als auch dem der Männer fiel die Entscheidung erst beim Laufen. Markus Rolli (Team Dietrich) kam als Erster mit 90 Sekunden Vorsprung auf seinen Trainingspartner Sebastian Kienle von der Radstrecke zum Wechsel. Nach der ersten von drei Laufrunden hatte Kienle den Vorsprung auf 35 Sekunden verkürzt, nach zwei Runden waren es nur noch sechs Sekunden. Folgerichtig überholte Kienle seinen Konkurrenten Rolli bei Kilometer acht und vergrößerte seinen Vorsprung rasch. Im Ziel wurde Sebastian Kienle in 1:50:57 Stunden gestoppt. Markus Rolli erreichte 50 Sekunden später die Ziellinie, Dritter wurde Julian Erhardt (Team Erdinger Alkoholfrei) mit weiteren drei Minuten Rückstand auf Rolli. Bei den Frauen wechselte Simone Hofmann (TSV Amicitia Viernheim) als Erste zum Laufen. Nur 25 Sekunden nach ihr ging Katharina Wolff (Tri-Team Heuchelberg) auf die Laufstrecke. Nachdem Wolff den Rückstand bis Ende der ersten Runde auf elf Sekunden verkürzt hatte, gelang ihr in der zweiten Runde das entscheidende Überholmanöver. Katharina Wolff siegte in 2:12:42 Stunden. Simone Hofmann wurde mit über einer Minute Rückstand Zweite, Dritte wurde Leonie Pötsch (TuS Griesheim) mit weiteren 70 Sekunden Abstand.
Angert und Berlinger Cup-Sieger
Mit zwei Siegen in Mußbach und Ladenburg, hat sich Lena Berlinger (Mengens Triathleten) bei den Frauen bereits vor dem Viernheimer Finale zum zweiten Mal den Gesamtsieg des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar gesichert. Hinter hier holte sich in einer engen Entscheidung Simone Hofmann den zweiten Platz vor Julia Ertmer (TV Bad Orb, in Viernheim Vierte) als Dritter. Bei den Männer gewinnt Florian Angert (Team Erdinger Alkoholfrei) die Serie. Hinter ihm kommt Julian Erhardt auf Gesamtplatz zwei. Markus Rolli wird Dritter.

Ergebnisse des Viernheimer V-Card Triathlon am 27. August 2017
(vorläufig)
Männer:
1. Sebastian Kienle (Tri-Team Heuchelberg): 1:50:57 Stunden
2. Markus Rolli (Team Dietrich): 1:51:45 Stunden
3. Julian Erhardt (Team Erdinger Alkoholfrei): 1:54:50 Stunden
Frauen:
1. Katharina Wolff (Tri-Team Heuchelberg): 2:12:42 Stunden
2. Simone Hofmann (TSV Amicitia Viernheim): 2:13:54 Stunden
3. Leonie Pötsch (TuS Griesheim): 2:15:04 Stunden

Gesamtwertung des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2017
(vorläufig)
Männer:
1. Florian Angert (Team Erdinger Alkoholfrei)
2. Julian Erhardt (Team Erdinger Alkoholfrei)
3. Markus Rolli (Team Dietrich)
Frauen:
1. Lena Berlinger (Mengens Triathleten)
2. Simone Hofmann (TSV Amicitia Viernheim)
3. Julia Ertmer (TV Bad Orb)

Weitere Informationen zum BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar im Internet:
www.basf-tcrn.de
Quelle:”Foto: PIX-Sportfoto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS KREIS BERGSTRASSE

    >> Alle Meldungen aus dem Kreis Bergstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de