• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Saisonstart in der Volleyball Bundesliga

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Saisonstart in der Messehalle 6 – Sinsheim erwartet Dresdner SC“

Die Bühne ist bereitet, die Messehalle 6 in Sinsheim gerichtet; Los geht’s zum Auftakt gegen den hoch dekorierten Dresdner SC. Der SC Potsdam darf sich nach dem vorgezogenen Bundesligaauftakt am Sonntag gegen den VCO Berlin an der Tabellenspitze sonnen, die Ligakonkurrenz steht ungeduldig in den Startlöchern.
Heute um 19.30 Uhr fällt in der Messehalle 6 der Startschuss für die zweite Bundesligasaison des SV Sinsheim. Erwartet wird der Dresdner SC.; der Pokalsieger 2010 und europäischer Challenge Cup Sieger 2010 hat mit seinen Erfolgen neue Begehrlichkeiten im eigenen Verein geweckt. „Wir wollen Meister werden“ ist die klare Ansage der Sachsen gegenüber der Konkurrenz aus dem restlichen Bundesgebiet. Dresden wird sich an seinem eigenen Anspruch messen lassen müssen. Die Ligakonkurrenz von mindestens sechs weiteren Titelkandidaten wird den Weg verfolgen, „davor oder dahinter“.
Für den SV Sinsheim spielt dies eine untergeordnete Rolle, nach der nicht reibungslos verlaufenen Vorbereitung braucht das Team weitere Spielpraxis. Gegen das SWE Volley-Team wurde im abschließenden zweiten Testspiel nochmals ein 3:1 Sieg (25:17, 25:23, 25:27, 25:17) eingefahren. „Nach 3,5 Stunden Anreise mussten wir gleich loslegen, der Sieg war relativ klar“ zeigte sich Rudi Sonnenbichler zufrieden. „Mit 300 Zuschauern im Rücken hat sich Erfurt auch mehr angestrengt“ legt der Trainer noch nach. „Viel besser wie am Mittwoch, darauf können wir aufbauen, die Kanadierinnen kamen noch besser zu Recht“ Co-Trainer Sören Schneider ist zuversichtlich, „es gilt noch ein paar Kleinigkeiten abzustellen“.
„Die Mädels sind heiß auf den Saisonstart, sie fiebern dem ersten Ligaspiel entgegen“ Co-Trainer Peter Lember weiß um den Gemütszustand, sowie um die Spielstatistiken des SV Sinsheim bestens Bescheid. Er füttert als Scout während der Spiele die Datenbank der Data Volley der Deutschen Volleyballliga. Hier wird jeder Spielzug bewertet, Stärken und Schwächen der Teams sind nach jedem Satz abgreifbar und können von den Trainern sofort ausgewertet werden.
Dresden musste mit der US-Amerikanerin Anna Cmaylo nur einen Neuzugang zu integrieren, gilt somit als eingespielt. Libero Kerstin Tzscherlich hat als 5. bester Libero und 3. beste Abwehrspielerin der WM Rückenwind. „Es wird schwer, es ist unser erstes Punktspiel zuhause und daher wollen wir so gut wie möglich auftreten“ weiß Rudi Sonnenbichler, dass das Team allen ein gutes Spiel in der Außenseiterrolle bieten will. „Eine Chance gibt es immer“ lässt sich der Trainerfuchs noch entlocken.
Sinsheim und sein überragendes Publikum in der Messehalle 6 hätte schon mal eine Überraschung verdient, in der letzten Spielzeit waren sie oft nahe dran, auch beim 1:3 gegen Dresden, aber das Quäntchen Glück wollte noch nicht zugunsten des SV ausschlagen. Es ist also angerichtet zum Ligaauftakt in der Messehalle, Anpfiff 19.30 Uhr, los geht’s!
-ska-
Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de