• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Michael Grötsch gegen FC Bayern Allstars

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / München – Fußball vom Feinsten – Bürgermeister Michael Grötsch spielte im Team „Lebendige Stadt“ gegen FC Bayern Allstars – Fußball vom Feinsten und ein wahres Torfestival. Am letzten Donnerstag schnürte sich Bürgermeister Michael Grötsch die Fußballschuhe und spielte im Team „Lebendige Stadt”, eine Bürgermeister-Elf, gegen Altmeister des FC Bayern wie Raimond Aumann. Anpfiff der Partie FC Bayern Allstars gegen Lebendige Stadt Allstars war um 18.30 Uhr im Münchner Olympiastation. Geleitet wurde das Spiel von dem erfahrenen ehemaligen Bundesligaschiedsrichter Bernd Heynemann.

BU (v.l.): Torhüter Harald Dax, Bürgermeister Michael Grötsch und FC Bayern Allstar Raimond Aumann.

Schon in den ersten zehn Minuten des Spiels beherrschten die FC Bayern Allstars mit gleich vier Treffern souverän die Partie. Kurz vor der Halbzeit gelang den Bürgermeistern tapfer kämpfend ein erstes Tor, sodass es kurz vor dem Pausenpfiff 1:7 stand.

Nach einer deutlichen Pausenansprache von Bürgermeistertrainer Klaus-Peter Hesse zeigte das „Lebendige Stadt“- Team sein wahres Gesicht und wusste mit flüssigem Kombinationsfußball zu überzeugen. Ein um ein anderes Mal tauchte das Bürgermeisterteam vor dem Bayern-Tor gefährlich nahe auf.

Wie in den Partien die Jahre zuvor, war das Ergebnis des Spiels nur nebensächlich. So war es auch nicht tragisch, dass Bürgermeister Grötsch nach Auffassung des Schiedsrichters, Raimond Aumann im Strafraum zu Fall brachte und damit einen Strafstoß verursachte. „Alle haben Spaß gehabt und es hat sich keiner verletzt. Das ist doch das Wichtigste“, resümierte Bayern-Gastspieler und TV-Moderator Kai Pflaume die zweimal zwanzig Minuten, die diese mit 11:4 für sich entschieden.

Neben der Freude am Spiel stand der Kongress „Pulsierende Stadt – Geld, Lärm, Ideen“ im eigentlichen Mittelpunkt von Grötschs Aufenthalt in München. Veranstalter des Kongresses ist die Stiftung „Lebendige Stadt“, die sich seit dem Jahr 2000 für die Zukunft der Städte engagiert und einmal im Jahr einen Kongress zu aktuellen kommunalen Themen veranstaltet. Diskutiert wurden Zukunftsthemen, beispielsweise wie innovative Ideen eine Stadt noch lebenswerter machen und wie sich ein kreatives Klima strategisch entwickeln lässt, Lösungsansätze und Ergebnisse von Untersuchungen der Stiftung. Sie betreibt auf diese Weise Agendasetting, um den Know-how-Austausch zwischen den Städten und Kommunen voranzutreiben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de