• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Osterferien im Wilhelm-Hack-Museum Museo Aero Solar – Ludwigshafen baut eine fliegende Skulptur – Große Workshopwoche in den Osterferien

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen der aktuellen Ausstellung Tomás Saraceno – Aerosolar Journeys lädt das Wil-helm-Hack-Museum zu einer großen Workshop-Woche ein. In der zweiten Osterferienwoche, von Dienstag, 18. April, bis Sonntag, 23. April, wird im Projektraum des Museums eine fliegende Skulptur produziert, wie sie derzeit auch in der Ausstellung zu sehen ist: das Museo Aero Solar. Das Museo Aero Solar ist ein fliegendes Museum, eine solare Skulptur, die komplett aus gebrauchten Plastiktüten an verschiedenen Orten der Welt gebaut wurde. An jedem Ort wurden neue Teile ergänzt, so dass es nicht nur immer größer wurde, sondern sich auch in Technik, Farbe und Form unterscheidet, wenn es in die Luft aufsteigt.

Die Idee hinter diesem Museo liegt dabei nicht in seinem visuellen Erscheinungsbild, sondern in der Energie und dem Einfallsreichtum lokaler Gemeinschaften: Durch kollektive Zusammenarbeit und Kunst, durch Do-it-together und Experiment, wird eine Reise in der Zeit, sowohl in eine nachhaltigere Zukunft wie auch in die Vergangenheit, möglich.
Die Gestaltung unserer aktuellen und zukünftigen Lebensumwelt ist besonderes Anliegen des Künstlers und Forschers Tomás Saraceno. In der Workshop-Woche des Wilhelm-Hack-Museums sind Interessierte jeden Alters dazu eingeladen, Teil des Museo-Aero-Solar-Projektes zu werden und ebenfalls aus gebrauchten Plastiktüten eine Skulptur zu schaffen, die sich am Ende der Ausstellung – hoffentlich – in die Lüfte heben wird. Wer möchte, kann entweder selbst am Flugobjekt kleben oder gebrauchte Plastiktüten im Museum abgeben. Für die Teilnahme am Workshop wird der Museumseintritt fällig.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de