• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Neujahrsempfang der Nördlichen Innenstadt – Neue Ideen und neue Sponsoren!

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Sonntag, den 8. Januar 2017, luden der Ortsvorsteher Antonio Priolo und die Arbeitsgemeinschaft der Vereine der Nördlichen Innenstadt ab 15 Uhr zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang mit Sektempfang in den Bürgersaal Nord (Hemshofstr.) ein.

Nach dem Einzug der “Huddelschnuddler”, die gleich zu Beginn der Veranstaltung für gute Stimmung im Saal sorgten, begrüßte Antonio Priolo in seiner Neujahrsrede die fast 250 Anwesenden und wünschte ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2017.
Dabei streifte er kurz die in näherer Zukunft liegenden Veranstaltungen wie das Hemshoffest vom 25. bis 28. Mai 2017 auf dem Goerdelerplatz (erstmalig zum 40. Jubiläum an vier Tagen!) und zeigte bei der Gelegenheit stolz die neuen “Dubbegläser.” Im Hintergrund liefen auf einer Leinwand Bilder von vergangenen Festen und vom Hemshof – der Altstadt mit Herz.
In seinem Jahresrückblick sprach er einige der Themen an, welche für die Stadt und besonders in den drei Stadtteilen Nord, West und Hemshof in den vergangenen 12 Monaten von Bedeutung gewesen waren. Dazu zählten vor allen Dingen gelungene Veranstaltungen in 2016, die gute Arbeit der Flüchtlingscafés, zahlreiche Spenden für das Kinderparadies die im zurückliegenden Jahr gesammelt werden konnten, das dort neu aufgestellte Spielgerät, die großzügige Spende zur Renovierung des Bürgersaals vom Theaterverein „Rhoigennemer Ponnekuche“, eine tolle Arbeit der Suppenküche und die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort.

Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Kirche, Politik, Schule und Vereinen – auch zwei Oberbürgermeisterkandidaten, Jutta Steinruck von der SPD und Dr. Peter Uebel von der CDU waren mit dabei.

Auch Pfarrerin Elke Maicher von der protestantischen Kirchengemeinde wünschte den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils ein gutes neues Jahr und sprach nach dem Besuch der Sternsinger ihren Segen.

Gute Laune und aufmunternde Worte zogen sich wie ein roter Faden durch den Neujahrsempfang, für besonders viel Aufsehen sorgte Jeannette Friedrich aus Mannheim, die mit ihrer Stimme Gänsehaut verursachte und als Überraschungsgast von Jens Huthoff & Band mitgebracht wurde. Vor etlichen Zugaben mit denen sie die Zuhörer verzauberte, durfte sie die Bühne des Bürgersaals auf Anweisung des Ortsvorstehers, der sich sichtlich sichtlich über die geglückte Überraschung freute, nicht verlassen.

Nicht vergessen wollte Antonio Priolo auch die zahlreichen Vereine und Institutionen, ehrenamtlich wirkende Bürger und all jene, die im Stillen und oftmals unbemerkt zum Wohle der Allgemeinheit wirken. Ihnen galten herzliche Worte des Dankes.

Im Anschluss begann das bunte Programm der KG “Farweschlucker” die unter anderem ihren neuen Gardetanz der Kindergarde mitbrachten und viel Applaus erhielten.
Das gemütliche Beisammensein bei warmer Linsensuppe mit Würstcheneinlage, gesponsert von der Rechtsanwaltskanzlei Zill, und Pizza-Teilchen, sowie Brot, gesponsert vom Geschäftsführer Domenico Catalano von der Catalano GmbH (Mannheimer Straße) rundeten den mehr als gelungenen Neujahrsempfang perfekt ab.
Text: Anita Hauck Foto: Sascha Krämer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Walldorf – Vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers gestohlen

    • Walldorf – Vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers gestohlen
      Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) In der Nacht des 10.05.2024, 18:00 Uhr bis zum 11.05.2024, 08:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt vier Wohnmobile von dem Gelände eines Reisemobilverkäufers in Walldorf in der Heinrich-Lanz-Straße. Um mit den Wohnmobilen vom umzäunten Gelände zu flüchten, wurden Teile des Zauns gewaltsam entfernt. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf einen niedrigen ... Mehr lesen»

    • Landau – Kennzeichen mit neuen TÜV-Plaketten gestohlen

    • Landau – Kennzeichen mit neuen TÜV-Plaketten gestohlen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) In der Nacht vom 10.05.2024 auf den 11.05.2024 wurden sowohl in der Luise-Harteneck-Straße als auch in der Raimund-Huber-Straße, jeweils von einem Fahrzeug das hintere Kennzeichen entwendet. An beiden PKW waren neue TÜV-Plaketten angebracht. Die Straßen liegen unweit voneinander entfernt, weshalb davon ausgegangen wird, dass dieselben Täter für beide ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Vollsperrung der A6 nach Auffahrunfall

    • Viernheim – Vollsperrung der A6 nach Auffahrunfall
      Viernheim / A6 / Südhessen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Samstagmorgen, 11.05.2024, gegen 09.15 h kam es auf der BAB 6, zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und dem Autobahnkreuz Viernheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 24.000 Euro. Im genannten Streckenabschnitt kam es zu stockendem Verkehr. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Bürgerstammtisch der FWG – Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz

    • Ludwigshafen – Bürgerstammtisch der FWG –  Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Bürgerstammtisch der FWG Ludwigshafen am 15.05.24 um 19.00 Uhr im Nebenzimmer der VtV Mundenheim Gaststätte: Pizzeria San Antonio Anebosstraße 4, 67065 Ludwigshafen am Rhein Diskussion mit dem Spitzenkandidaten Rainer Metz.»

    • Speyer – Schwanenfamilie unter Polizeischutz zum Altrhein gewandert

    • Speyer – Schwanenfamilie unter Polizeischutz zum Altrhein gewandert
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Wie jedes Jahr verlegte am Freitagmorgen um halb zehn die Schwanenfamilie vom Russenweiher ihre Sommerresidenz an den Altrhein. Mit fünf Küken machten sich die Schwaneneltern über die Rheinhäuser Straße auf den Weg. Damit sie sicher am Altrhein ankommt, wurde die Familie innerorts polizeilich begleitet.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de