• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Wimpfen – Aus der MRN-Nachbarschaft:Mutmaßliche Einbrecher in U-Haft – Diebesgutfund in Asylbewerberunterkunft

Bad Wimpfen/MRN-Nachbarschaft.In Untersuchungshaft befinden sich seit dem vergangenen Wochenende vier Männer, die im Verdacht stehen, in den vergangenen Monaten zahlreiche Einbrüche im Raum Heilbronn begangen zu haben. Im September dieses Jahres rückten die Tatverdächtigen in den Fokus der Beamten der Ermittlungsgruppe Einbruch der Heilbronner Kriminalpolizei, worauf diese damit begannen, umfangreiche Ermittlungen zu führen. Durch diese bestätigen sich die ersten Verdachtsmomente. Am Samstag wurden die mutmaßlichen Einbrecher von einer Spezialeinheit nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Bad Rappenau-Babstadt festgenommen. Weiteren Ermittlungen zufolge begingen die Tatverdächtigen im Alter zwischen 20 und 41 Jahren außerdem mindestens sechs Einbrüche sowie einen versuchten Einbruch.
Bei der Durchsuchung des Zimmers eines 20-jährigen Tatverdächtigen in einer Asylbewerberunterkunft in Oedheim, fanden die Polizisten mutmaßliches Diebesgut sowie Einbruchswerkzeuge und stellten diese sicher. Durch die Ermittler konnten zwischenzeitlich einige Gegenstände diversen Taten zugeordnet werden. Die Verdächtigen wurden am Sonntag einem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Die Männer wurden daraufhin in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Auch mit der Zuordnung verschiedener Gegenstände sind die Beamten noch beschäftigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – ERSTMELDUNG – Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße

    • Ludwigshafen – ERSTMELDUNG –  Straßenbahnunfall in der Rheingönheimer Straße
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste in Lu-Mundenheim im Einsatz. Es kam zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine verletzten Personen. Es wird nachberichtet.»

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus

    • Ludwigshafen – Sperrung der Haltestelle LU Rathaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund eines Wasserschadens ist die Haltestelle LU Rathaus ab sofort bis zunächst einschließlich Dienstag, 21. Mai, in beiden Richtungen für den Fahrgastwechsel gesperrt. Die Stadtbahnlinien 4/4A, 6/6A und 7 verkehren weiterhin auf ihrem regulären Linienweg, an der Haltestelle LU Rathaus kann allerdings nicht ein- und ausgestiegen werden. Der Busverkehr ist von ... Mehr lesen»

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz

    • Landau – Update zur aktuellen Wetterlage – Weiter Vorsicht geboten in der Südpfalz
      Landau / südliche Weinstraße / Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Es regnet immer noch kräftig, bislang hat sich der Dauerregen jedoch nicht allzu stark auf die Südpfalz ausgewirkt. Im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau gab es bis jetzt (Stand Freitag, 13 Uhr) noch keine wetterbedingten Einsätze der Feuerwehren. Im Landkreis Germersheim brannte in ... Mehr lesen»

    • Mannheim – IHK-Konjunkturumfrage

    • Mannheim – IHK-Konjunkturumfrage
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Lage nochmals leicht verschlechtert, aber Erwartungen hellen sich auf „Die Unternehmen schätzen ihre Lage im Frühjahr leicht schlechter ein als zu Jahresbeginn, gleichzeitig verbessern sich die Erwartungen. Diese Stimmungsaufhellung weckt Hoffnung, dass die Konjunktur wieder etwas an Fahrt aufnimmt. Die Entwicklung dürfte aber weiter durch strukturelle Faktoren gehemmt bleiben“, kommentiert Dr. ... Mehr lesen»

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach

    • Freisbach – Nachtrag zu einem Dachstuhlbrand in Freisbach
      Freisbach/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Dachstuhlbrand in der Ortsgemeinde Freisbach durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde.»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de