• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eppelheim – ADM-WILD Family Day 2016

adm_wild_family_dayEppelheim/Metropolregion Rhein-Neckar, 24. September 2016 —
Better together – ADM-WILD feiert mit Mitarbeitern und deren Angehörigen

Als Dankeschön für ihre sehr gute Arbeit hat WILD am Standort Eppelheim alle Mitarbeiter mit ihren Familien am 24. September eingeladen, auf dem Werksgelände gemeinsam zu feiern. Neben zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten und Verkostungsständen gibt es beim Family Day für alle Besucher interessante Einblicke in das – seit zwei Jahren zu ADM gehörende – Unternehmen.

„Wir möchten uns mit dem Family Day bei Ihnen bedanken – für Ihren Teamgeist und für Ihre großartige Leistung“, mit diesem Gruß an die Mitarbeiter und deren Familien eröffnete Mark Lotsch die Veranstaltung im Namen der gesamten WILD Geschäftsführung. Offiziell tritt WILD seit der Übernahme durch ADM als Geschäftsbereich WFSI (WILD Flavors & Specialty Ingredients) des amerikanischen Konzerns auf. Doch den Mitarbeitern und den Bürgern der Region geht der Name WILD immer noch flüssiger über die Lippen.

Neuer Name – unveränderter Qualitätsanspruch Genau zwei Jahre ist es her, dass Dr. Hans-Peter Wild mit ADM den richtigen Interessenten für sein Unternehmen gefunden hatte – einen, der die Leistungen der Mitarbeiter und die WILD Produktpalette zu schätzen wusste und der durch den Zukauf im Oktober 2014 seine Präsenz in Europa deutlich stärken wollte. Seit dieser Zeit hat sich für die Mitarbeiter in Eppelheim einiges geändert: Die wesentlichen Arbeitsabläufe und Aufgaben von WILD wurden zwischenzeitlich in die Konzernstrukturen integriert. Aus diesem Prozess ist WILD gestärkt hervorgegangen und wird auch künftig eine wichtige Position bei ADM einnehmen. Ein Beleg für die Bedeutung des Standorts Eppelheim ist der Ausbau des Aromenlabors, des „Flavor Lab“, in dem künftig weltweite Projekte koordiniert und bearbeitet werden.

Arbeitsplätze von Eltern, Kindern und Verwandten kennenlernen Beim Family Day können sich die Besucher ein Bild über die ADM-WILD Welt machen. An zahlreichen Stationen geben die Mitarbeiter Einblick in ihre aktuellen Aufgabenfelder, in den Produktionsbetrieb und in die Ziele des Unternehmens.

Die Produktpalette ist durch die Zugehörigkeit zu ADM noch vielfältiger geworden, Proteine und andere pflanzliche Zutaten runden heute das früher größtenteils fruchtige Portfolio von WILD ab. Dabei gilt nach wie vor für alle Innovationen der Anspruch „Great Taste“ – „Schmecken muss es“. Auch hiervon können sich die Besucher beim Family Day dank zahlreicher Probierstände einen eigenen Eindruck verschaffen. Verblüffende Erkenntnisse inklusive: Produktbeispiele wie Limonaden aus unterschiedlichen Ländern zeigen, wie regional die Geschmäcker trotz unserer globalisierten Welt immer noch geprägt sind. Als Highlight kann sich jeder in der Applikation auch einen Drink seiner Wahl selbst mixen – und anschließend gleich probieren.

„Better together“ steht für „zusätzliche Produkte“ und „mehr Chancen“ Über den Konzern ADM und über seine Ausrichtung informieren die Mitarbeiter alle Interessierten an einem eigenen Info-Stand. „Better together“ fasst dabei zusammen, welche Vorteile WILD durch die Zugehörigkeit zu ADM hat: Der Konzern ist global gut aufgestellt, verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur, der Zugang zu den Rohstoffen ist deutlich einfacher und die Unternehmen von ADM sind in allen Märkten der Welt präsent. „Better together“ heißt für die Mitarbeiter aber auch, dass gute Teamarbeit gefragt ist. Wenn jeder für seinen Aufgabenbereich die Verantwortung übernimmt und die Umsetzung vorantreibt, können die besten Ergebnisse erzielt werden.

Sicherheit steht bei WILD – wie bei ADM – an erster Stelle. Von der Abteilung Arbeitssicherheit erfahren die Besucher alle Fakten zum Projekt „Zero is possible“. Nicht nur die Maßnahmen am Arbeitsplatz stehen hier im Mittelpunkt, vielmehr geben die Mitarbeiter auch nützliche Tipps für den Alltag. Wie umfangreich die Arbeit zur Sicherstellung einer einwandfreien Produktqualität ist und wie viele Vorschriften es tagtäglich zu beachten gilt, zeigt die Abteilung Qualitäts-Management an einem eigenen Stand und mit einem Gewinnspiel auf. Abgerundet wird die Präsentation der Abteilungen vom HR-Team (Human Resources Team). Die Personalabteilung stellt die vielfältigen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten in Eppelheim und an den verbundenen Standorten vor.

Attraktionen für Groß und Klein
Neben den informativen Themen soll beim „Dankeschön-Event“ am 24. September der Spaß nicht zu kurz kommen. Das umfangreiche Programm bietet sowohl Erwachsenen, als auch Kindern vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Für die Kleinen stehen beispielsweise Hüpfburg, Karussell, Kinderkino und Künstler bereit. Gemeinsam können die Familien an zahlreichen weiteren Stationen ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen. Beim Kreuzworträtsel, das 12 Fragen umfasst, winkt als erster Preis ein Wochenende für die Familie im Europa Park Rust. Zudem sind mehrere Vorträge zur „Ernährung der Zukunft“ geplant.

Wer angesichts der zahlreichen Informationen über Lebensmittel und Getränke Hunger und Durst verspürt, dem stehen die kulinarischen Köstlichkeiten von zehn verschiedenen Foodtrucks zur Verfügung. Diese Great-Taste-Meile weist eine Länge von knapp 100 Metern auf. Auch an ein musikalisches Highlight wurde gedacht: Für die passende musikalische Untermalung des Family Days sorgt die in der Region – und darüber hinaus – bestens bekannte Band „Me and the Heat“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – CDU: Gräfenauschule muss weiter auf der Tagesordnung stehen

    • Ludwigshafen – CDU:  Gräfenauschule muss weiter auf der Tagesordnung stehen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Nur noch den Kopf schütteln kann man angesichts der Äußerungen des bildungspolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion, Sven Teuber, der der mutigen Schuldirektorin der Gräfenauschule im Hemshof vorgeworfen hat, dass ihre Schule laufend in der Presse auftaucht. „Das heisst nichts anderes, als: Kritik ist unerwünscht, er möchte sie mundtot machen. Dies ist ein ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sichere Renten jetzt! – Keine Blockade des Rentenpakets II durch die FDP

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Renteneintrittsalter darf nicht erhöht und Rentenniveau nicht gesenkt werden, fordert die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) „Die FDP blockiert jetzt auch das Rentenpaket II, obwohl sie diesem noch im März mit der Ampel im Bund zugestimmt hat. Mit der jetzt vorgeschlagenen Flexibilisierung des Renteneintrittsalters will die FDP vor allem den Rentnerinnen und ... Mehr lesen»

    • Weinheim – NACHTRAG: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    • Weinheim – NACHTRAG: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstagmittag kurz vor 15:00 Uhr an der Bahnhaltestelle Alter OEG-Bahnhof in der Bergstraße in Weinheim zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn. Nach derzeitigem Stand der Unfallermittlung wird davon ausgegangen, dass eine 82-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Gleise auf dem Fußgängerüberweg die herannahende ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis- CDU mit Aktionsplan gegen Salafistenprediger

    • Rhein-Pfalz-Kreis- CDU mit Aktionsplan gegen Salafistenprediger
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Salafistische TikTok-Prediger nutzen die Orientierungslosigkeit und fehlenden Perspektiven vieler Jugendlicher aus. Jetzt sind Taten, statt Worte gefragt. Das muss eine Demokratie nicht aushalten! Die CDU mit unseren Bundesvorsitzendem @merz_cdu hat einen breit angelegten Aktionsplan mit konkreten Maßnahmen und Schritten ausgearbeitet, der insbesondere auf den Schutz junger Muslime vor radikalen Influencern ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe

    • Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Der auslaufende Vertrag von Cheftrainer Marco Antwerpen ist nach Erreichen des Klassenerhalts verlängert worden. Damit wird der in Unna geborene Fußballlehrer auch in der kommenden Spielzeit die Geschicke der Buwe in der 3. Liga leiten. Mit ihm wird auch Frank Döpper dem SV Waldhof ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de