• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – SAP XM treibt Transformation des digitalen Werbemarkts mit Kooperationen voran

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar – SAP Exchange Media (SAP XM) kündigt zur diesjährigen dmexco (14.-15.9 in Köln) strategische Kooperationen mit Mercury Media (Spin-Off von Pilot) und Blackwood Seven an. Erste Pilotkampagnen mit ausgewählten Kunden haben bereits die prognostizierten Effizienzsteigerungen von bis zu 40% im digitalen Kampagnenbereich gezeigt. Ziel der Kooperationen mit Blackwood Seven und Mercury Media ist nun, diese Effizienzsteigerungen auf das gesamte Budget für Kunden wie z.B. Beiersdorf, DPDHL, Ernst & Young und natürlich SAP selbst zu erweitern.

„Die digitale Transformation des Mediageschäftes End-to-End zu realisieren und in Prozessen abzubilden, erfordert strategische Projekte mit vielen SAP-Kunden. Diese bilden wir mit dem „SAP XM Competitive Edge Program“ ab“, erklärt Johann Freilinger, Co-Founder und Head of Marketing & Communications SAP XM. „Die angekündigte Zusammenarbeit mit Blackwood Seven und Mercury Media ermöglichen es unseren Kunden die möglichen Effizienzsteigerungen sofort zu realisieren.“

Mercury Media ist ein Spin-Off von Pilot, der zweitgrößten unabhängigen und inhabergeführten Media-Agentur in Deutschland. Pilot ist Teil des weltweiten Mediaagenturnetzwerks Local Planet. Blackwood Seven bietet für Werbungtreibende die datenbasierte Planung, Analyse und Werbewirkungsvorhersage in Echtzeit über alle on- und offline Kanäle hinweg. Damit steht Werbekunden nun ein End-to-End Full-Service Modell zu Verfügung.

„Beide Unternehmen teilen unsere Grundhaltung, dass es bei der Transformation des digitalen Werbemarkts um fundamentale Veränderungen geht, vor allem im Bereich der seit langem geforderten Transparenz. Das Komplettangebot von SAP XM, Mercury Media und Blackwood Seven ist vollständig transparent und ermöglicht umgehende Effizienzsteigerungen“, ergänzt Dr. Wolfgang Faisst, Co-Founder und Head of SAP XM. „Wir gehen konsequent unseren eingeschlagenen Weg und sind offen für Zusammenarbeit mit jenen, die sich eindeutig für Klarheit im Werbemarkt einsetzen. Dazu gehören weitere führende Agenturen wie SinnerSchrader, Jung von Matt und vertic.“

Unternehmen, die ihr Marketing und die Effizienz ihrer Werbung verbessern wollen, unterstützt SAP XM mit dem „SAP XM Competitive Edge Program“. Am Anfang steht dabei eine Analyse der unternehmensindividuellen Situation, mit der sich Einsparungs- und Effizienzpotenziale identifizieren lassen. Diese bildet den Startpunkt einer umfassenden strategischen Innovationskooperation, die eine gemeinsame technologische und Business-Roadmap umfasst.

SAP XM zeigt auf der dmexco auf dem Stand D011 in Halle 6 den neuen mobilen Prototypen sowie die aktuelle Plattform (Version 1.2). Die Anbindung von Hybris Marketing als integraler Teil der SAP XM End-to-End Integration ist ein weiteres Highlight.

Besuchen Sie SAP XM auf der dmexco und auf www.sapexchange.media.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe

    • Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Der auslaufende Vertrag von Cheftrainer Marco Antwerpen ist nach Erreichen des Klassenerhalts verlängert worden. Damit wird der in Unna geborene Fußballlehrer auch in der kommenden Spielzeit die Geschicke der Buwe in der 3. Liga leiten. Mit ihm wird auch Frank Döpper dem SV Waldhof ... Mehr lesen»

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Nacht von Donnerstag auf Freitag und für den Freitag bis in die Abendstunden eine amtliche Warnung vor Unwettern mit Starkregen herausgegeben. Betroffen sein können vor allem Rheinland-Pfalz und das Saarland, auch die Südpfalz mit der Stadt Landau. Ob es tatsächlich zu ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, 13. Mai empfing Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer zwei italienische Radfahrer auf dem Frankenthaler Rathausplatz: Der aus Frankenthals Partnerstadt Rosolini stammende Giorgio Giacomo Alfano startete am 21. April mit dem Fahrrad in Sizilien. Ab dem 3. Mai wurde er von seinem Neffen Davide Minardo begleitet. Zeitgleich zur Abfahrt des Giro d’Italia starteten ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Donnerstag, den 16.05.24, gegen 13:15 Uhr, wurde im Bereich des Carl-Bosch-Ring ein 9-Jähriger auf dem Heimweg von der Schule durch einen unbekannten ca. 50-jährigen Mann aus einem dunklen Kastenwagen angesprochen. Der Unbekannte bot dem Schüler Schokolade an. Der Junge handelte richtig, ließ sich auf kein Gespräch ein und verließ umgehend die ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagmittag gegen 14:55 Uhr wurde an der Bahnhaltestelle Alter OEG-Bahnhof in der Bergstraße eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Hierzu musste die Bergstraße im Bereich der Bahnhaltestelle gesperrt werden. Über die Schwere der Verletzungen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de