• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Konzert in der Zuckerfabrik

silva-diva-2Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Zuckerfabrik Frankenthal Freitag 30. September 2016 20.00 Uhr 10,00 €uro Eintritt

Welt aus, Musik an! Kopf aus, Herz an! Getreu diesem Motto rockt die Mannhei-mer Band SILVA DIVA nun schon seit Anfang 2013. Man kann sie nicht einfach in eine Nische, geschweige denn in eine Schublade packen. Durch die ver-schiedensten Einflüsse hat sich ein un-vergleichlicher Stilmix aus Rock, Metal, Pop und Elektro entwickelt, der mit deut-schen Texten überrascht, mitreißt und einen nicht mehr loslässt. Die kraftvolle Stimme der Frontfrau Lizz, in den Songs auf dem ersten Longplayer der Band, mit dem Titel “los!”, geht unter die Haut. Die Themen der Songs ergänzen nicht ein-fach nur die Musik, sondern zeigen, dass hier jede Menge Echtheit, Erfahrung und Lebensgeister am Start sind, die mitten ins Herz gehen. Genau aus diesem Grund kann man SILVA DIVA nicht erklä-ren…SILVA DIVA muss man fühlen!
Mit ihrem fünften Studioalbum „Jetzt Oder Nie“, das vor wenigen Wochen veröffent-licht wurde, sprechen die Rheinland-Pfälzischen UNHERZ eine deutliche Sprache: Jetzt oder nie hat Deutschland die Chance, sich von ihrem erdigen Deutschrock mitreißen zu lassen. Als Special Guests von 9mm, Krawallbrüder, Unantastbar, Kärbholz und vielen mehr, sind die vier quer durch die Republik un-terwegs.
Lange Strecken fahren macht UNHERZ dabei wenig aus, schließlich sind die vier aus einer Region, in der man ohne Füh-rerschein aufgeschmissen ist, weil es kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Vier, die aus keiner Metropolregion kommen, in der einem alle Möglichkeiten offen ste-hen und vier, die von Anfang an gelernt haben, sich durchzuboxen! Vier, bei de-nen es um die Musik geht und um nichts anderes!
Alles, was UNHERZ bis dato ausmachte, wurde in die Energie dieses Albums ge-steckt. Harte, klare Worte gerichtet an so manchen Vertreter dieses Musikge-schäfts, sowie Kritik an der ständigen Überwachung durch Nachrichtendienste spiegeln sich in den Texten wieder. Songs aus dem Leben, für das Leben.

Supernova Plasmajets – Wenn man als Kind der Achtziger Jahre und der Rock-musik dieses Jahrzehnts aufwächst, dann kann das schon sehr prägend sein. Wenn dann noch eine Schwester der „Al-ternative-Neunziger Jahre“ mit dazu kommt, kann das schon ein explosives Gemisch ergeben – zumal sich die 80er und 90er musikalisch eigentlich immer spinnefeind waren.
20-30 Jahre später kann man das Ganze aber als verjährt ansehen. Man darf auch
mal Holzfäller-Hemd tragen und dabei Haarspray benutzen – und wenn Mötley Crüe mit Paramore eine feste Beziehung eingeht, dann entsteht, Supernova Plas-majets! Seit der Bandgründung 2010 machte die Band einige Besetzungs-wechsel durch und präsentiert sich nun seit Ende 2013 als homogene Einheit, um der traurigen Casting-Musik-Welt zu zei-gen, wie man zwei so unterschiedliche Genres miteinander vereint. Übrig bleibt das, was wirklich zählt: Ehrliche hand-gemachte Rockmusik, emotionsgeladene Vocals, die den Zuhörer direkt am Gehör-gang packen und einfach ein gutes Ge-fühl, wenn man als Konzertgänger den Club verlässt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de