• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Backfischfest – vom 27. August – 04.September – Aufbau des Wonnegauer Weinkellers in vollem Gange

2016 08 16_Backfischfest_Aufbau Wonnegauer Weinkeller_Matthias Renkenberger Dr  Andreas Schreiber_Foto_KVG (35)_Versandgr (002)
Worms/Metropolregion Rhein-Neckar.Aufbau des Wonnegauer Weinkellers in vollem Gange
Rohbau fast fertiggestellt/Details zum Programm

Nieten werden verschraubt, Bodenplatten gelegt und Zeltwände eingezogen: Der Rohbau des Wonnegauer Weinkellers auf dem Festplatz am Rhein ist fast fertiggestellt. Matthias Renkenberger, Technischer Leiter des Wonnegauer Weinkellers, und Dr. Andreas Schreiber, Erster Vorsitzender des Wonnegauer Weinkellers, überwachen den Aufbau des circa 55 Meter langen Kuppelzeltes, für das insgesamt rund 200 Tonnen Material verbaut werden. Am 27. August wird das Weinzelt dann eröffnet und wieder zum festen Anlaufpunkt für Freunde Wonnegauer Rebsäfte. Neben der Wein- und Sektprobe „Hagens Weinschatz“ am Backfischfest-Montag darf man sich auch wieder auf die Live-Musikabende freuen. Die Öffnungszeiten, sonntags schon ab 16 Uhr, sowie den Weinkatalog 2016 findet man unter www.backfischfest.de.

„Hagens Weinschatz“
Ein Programmhöhepunkt im Wonnegauer Weinkeller ist auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Wein- und Sektprobe „Hagens Weinschatz“ am 29. August, bei der rund 400 Weine und Sekte gekostet werden dürfen.
Wer dabei sein möchte, kann am Tag der Probe im Wonnegauer Weinkeller zwischen 18 und 21 Uhr seine Karte aus dem Vorverkauf in 15 Taler und ein Probierglas eintauschen. Einlösen kann man seine Taler während der gesamten Probe: Je nach Weinerzeugnis erhält man für eine bestimmte Taleranzahl das Probiergläschen mit dem Tropfen seiner Wahl gefüllt (0,05 l). Die jeweils benötigte Taleranzahl ist im Weinkatalog aufgeführt, der im Wonnegauer Weinkeller ausliegt oder unter www.backfischfest.de heruntergeladen werden kann.
Der Vorverkauf findet nur im Wonnegauer Weinkeller am Samstag, 27. August, von 19 bis 22.30 Uhr, Sonntag, 28. August, von 16 bis 22.30 Uhr und Montag, 29. August, ab 18 Uhr statt, solange der Vorrat reicht. Aufgrund der großen Nachfrage wird geraten, das Ticket im Vorverkauf zu sichern, denn die Abendkasse ist begrenzt. Die Karten kosten 15 Euro pro Person im Vorverkauf. Die Teilnahme ist nur Personen über 18 Jahren gestattet!

Live-Musikabende
Egal an welchem Abend Sie sich entschließen sollten, noch einmal „uff e Gläsje“ im Wonnegauer Weinkeller vorbei zu schauen: Es lohnt sich! Egal ob DJ oder Partyband, Spaß und gute Laune sind garantiert. Für beste Unterhaltung sorgen die tanzbaren Live-Musikabende mit den Bands „Cabrio“, „The Incredible Firecacadoos” und „Top Four” mit einem Repertoire aus knackigen Oldies über Rock `n` Roll bis hin zu Party-Hits. „Cabrio“ tritt am Dienstag, 30. August, auf, „The Incredible Firecacadoos” spielen am Mittwoch, 31. August. Am Donnerstag, 1. September, hört man dann die Partyband „Top Four”. Die Live-Musik beginnt jeweils um 20.30 Uhr auf der Bühne im Weinzelt. An allen anderen Abenden legen unterschiedliche DJs auf. Das Programm findet man unter www.backfischfest.de.
Wonnegauer Weingemeinden
In diesem Jahr dürfen sich die Besucher wieder auf Spitzen-Weingüter aus den Wonnegauer Weingemeinden Abenheim, Alsheim, Bechtheim, Dalsheim, Dittelsheim, Gundersheim, Gundheim, Herrnsheim, Heßloch, Leiselheim, Mettenheim, Mölsheim, Monsheim / Hohen-Sülzen, Monzernheim, Nieder-Flörsheim, Osthofen, Pfeddersheim, Westhofen sowie Worms-Süd und den zentralen Sektstand freuen. Den Weinkatalog 2016 mit dem vollständigen Weinsortiment und Zeltplan findet man zum Herunterladen auf www.wonnegauerweinkeller.de.

Öffnungszeiten & Service
Ausgeschenkt wird im Wonnegauer Weinkeller an allen Tagen ab 18.30 Uhr, am Montag ab 18 Uhr. Sonntags ist das Weinzelt bereits ab 16 Uhr geöffnet und bestuhlt. Der Eintritt zum Wonnegauer Weinkeller ist frei.

Backfischfest 2016
Worms Ahoi! – Die Nibelungenstadt steht vom 27. August bis zum 4. September Kopf. Neun Tage lang feiern Wormser und Besucher aus nah und fern das größte Volks- und Weinfest am Rhein. Neben einem großen Rummelplatz locken vor allem Rahmenprogrammpunkte wie die feierliche Eröffnung auf dem Marktplatz, der große Festumzug durch die Innenstadt, die Fischerwääder Kerb, das traditionelle Fischerstechen und das Höhenfeuerwerk über dem Rhein sowie zwei Riesenradweinproben und erstmals einer Bierprobe im Riesenrad. Wer lieber am Boden rheinhessische Weine probieren will, ist im „Wonnegauer Weinkeller“, dem Stiftskeller oder dem Festzelt an der richtigen Stelle.

Dank an die Sponsoren
Das Backfischfest wird 2016 präsentiert von der Sparkasse Worms-Alzey-Ried. Daneben unterstützen die EWR AG, Volksbank Alzey-Worms eG und die Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG das beliebte Volksfest.
Das Große Höhenfeuerwerk wird vom Schaustellerverband Worms Wonnegau e. V. unterstützt.

Mehr zum gesamten Programm erfährt man unter www.backfischfest.de

Quelle:Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Sexueller Übergriff durch drei Männer in der Dessauer Straße

    • Ludwigshafen – Sexueller Übergriff  durch drei Männer in der Dessauer Straße
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz In der Nacht auf Donnerstag (09.05.2024), gegen 00:45 Uhr, soll es in der Dessauer Straße zu einem sexuellen Übergriff durch drei Männer zum Nachteil einer 57-Jährigen gekommen sein. Die Täter flohen im Anschluss zu Fuß in Richtung Zollhof. Die ... Mehr lesen»

    • Wald-Michelbach – Polizei kontrolliert Fahrverbot auf ehemaliger Bergrennstrecke

    • Wald-Michelbach – Polizei kontrolliert Fahrverbot auf ehemaliger Bergrennstrecke
      Wald-Michelbach/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Fahrverbot für motorisierte Zweiräder an Feiertagen, wurde auf der ehemaligen Bergrennstrecke, Landesstraße 3409, an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 09.05.) von der Polizei überwacht. Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach richteten ihre Kontrollstelle zwischen 10.45 Uhr und 12.45 Uhr ein. Innerhalb von zwei Stunden wurden 10 Motorräder kontrolliert. Die Verstöße wurden jeweils mit 50 Euro ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Familiensportpark West: Start der Kneipp-Saison

    • Viernheim – Familiensportpark West: Start der Kneipp-Saison
      Viernheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Gute Nachrichten für alle Kneipp-Liebhaber: Pünktlich zum Einläuten der wärmeren Frühlingstage öffnet die Kneipp-Anlage im Familiensportpark West. Ab heute (13. Mai) können Besucherinnen und Besucher das wohltuende Tret- sowie ein Armbecken wieder nutzen. Regelmäßiges kneippen wirkt Infekt vorbeugend und ausgleichend, es beruhigt am Abend und erfrischt am Tag. Außerdem wird die Durchblutung ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Autofahrerin bei Unfall verletzt

    • Ludwigshafen – Autofahrerin bei Unfall verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntagnachmittag (12.05.2024), gegen 15:00 Uhr, kam es an der Einmündung Pasadena Allee zur Ludwig-Bertram-Straße zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine 31-Jährige unerlaubterweise nach links in die Ludwig-Bertram-Straße einbog und mit dem entgegenkommenden Auto einer 28-Jährigen kollidierte. Die 28-Jährige wurde leicht verletzt. Das Auto der 31-Jährigen wurde außerdem auf ein an der Einmündung wartendes ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Körperverletzung – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag (12.05.2024), um 18:00 Uhr, waren ein 29-Jähriger und seine Lebensgefährtin zu Fuß in der Bismarckstraße unterwegs, als auf Höhe der Bahnhofstraße eine Gruppe von fünf Männern auf sie zukam. Ein Mann aus der Gruppe habe dem 29-Jährigen unvermittelt und ohne Vorwarnung einen Kopfstoß verpasst, worauf es zu einer Rangelei zwischen den ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de